In einem ihrer letzten TV-Interviews berichtete Benazir Bhutto, dass Osama Bin Laden ermordet wurde. Das Interview wurde im Rahmen der Sendung "Frost over the World" vom britischen Al Jazeera-Sender ausgestrahlt, die BBC übernahm das Interview, schnitt die Passage mit Osama bin Laden jedoch heraus: http://www.afterdowningstreet.org/?q=node/29709
Emmanuel Goldstein darf nicht sterben.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Mirkalf: Ich weiss wirklich nicht, was Du damit sagen willst.
Dass die Bhutto tot ist, macht ihre Aussage nicht mehr oder weniger glaubhaft.
Ihre Aussage mag stimmen, aber niemand weiss das wirklich.
Solche Dinge editieren insbesondere die europaeischen Medien (ausser dem Economist) doch staendig.
Du prangerst hier eine Routine Prozedur an.
In der USA wird auch editiert, aber der Informationshaufen ist so gross, dass man irgendwo das Original findet, wenn man sich die Arbeit macht.
Europa ist das mehr gleichgeschaltet.
Also etwas herauszuschneiden ist ja wohl keine Fälschung (das Gegenteil wäre eine Fälschung). AL Jazeera hat die Bin-Laden Botschaften seit geraumer Zeit auch auf ihren Nachrichtenwert gestutzt (alles andere wurde rausgeschnitten). Ist es deswegen eine Fälschung?
Gerd:
Wenn mir jemand mit "aber" antwortet, dann erwarte ich einen Widerspruch. Aber der Inhalt deiner Antwort gibt das nicht her, deswegen war ich irritiert. Is nu aber geklärt.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain