Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Bistro
Mirkalf Offline




Beiträge: 11.397

23.01.2008 10:36
Die privaten Treffs der Reichen und Mächtigen Antworten
Die privaten Treffs der Reichen und Mächtigen

Jedes Jahr findet ein Reigen von inoffiziellen Konferenzen statt, die Bürger bleiben außen vor

In Davos geht er wieder los: Der bunte Reigen an internationalen Privatveranstaltungen, auf denen sich die Reichen und Mächtigen dieser Welt treffen, um über die weniger Reichen und weniger Mächtigen dieser Welt zu plaudern und zu entscheiden. Bezahlen darf diese Privattreffen auch immer wieder der Steuerzahler. Diesen Treffen auf der Spur ist der Soziologe Hans Jürgen Krysmanski von der Universität Münster mit einem Forschungsprojekt über "Strukturen und Akteure des Reichtums".

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

23.01.2008 12:03
Die privaten Treffs der Reichen und Mächtigen Antworten
Du bist doch nur neidisch, dass du nicht dabei sein darfst. Der 'Bürger' ist dir scheissegal. Das sieht man schon daran, dass du dich ein Loch in Bauch freust, wenn irgendwo Katastrophen passieren, oder Börsenkurse abgehen und andere ihr Geld verlieren.
Mirkalf Offline




Beiträge: 11.397

23.01.2008 12:50
Die privaten Treffs der Reichen und Mächtigen Antworten
Was faselst du da schon wieder?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Rocky ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 17:44
Die privaten Treffs der Reichen und Mächtigen Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 23.01.2008 02:36
Die privaten Treffs der Reichen und Mächtigen

Jedes Jahr findet ein Reigen von inoffiziellen Konferenzen statt, die Bürger bleiben außen vor

In Davos geht er wieder los: Der bunte Reigen an internationalen Privatveranstaltungen, auf denen sich die Reichen und Mächtigen dieser Welt treffen, um über die weniger Reichen und weniger Mächtigen dieser Welt zu plaudern und zu entscheiden. Bezahlen darf diese Privattreffen auch immer wieder der Steuerzahler. Diesen Treffen auf der Spur ist der Soziologe Hans Jürgen Krysmanski von der Universität Münster mit einem Forschungsprojekt über "Strukturen und Akteure des Reichtums".



Das ist chickenfeed. In Bali haben 10,000 Deligierte (zehn tausend) Das Geld der ganzen Weltbevoelkerung aus der Tasche gezogen.

So viele kamen mit Privatflugzeugen, und kleinen kommeziellen Flugzeugen, dass das Ein- und Ausladen auf dem Inselflugplatz auf vier Stunden begrenzt war, und dann die Flugzeuge auf Nachbarinseln zum Parken geflogen wurden.

Und das alles, um aus der UN einen Taxdistrikt zu machen, sodass der Mirkalf nicht nur die Einkommensteuererklaerung an's Finanzamt ausfuellen muss, sondern auch eine UN CO2 Steuererklaerung .

Hier ist man das Ausfuellen von mehreren Steuererklaerungen schon gewohnt. Ich fuelle zwei aus, Die Federal und die State Steuererklaerung.

Deutschland wird da gewoehnungsbeduerftig sien. Aber Mirkalf, es ist alles erlernbar.

Nun, rechne Dir mal aus, was das gekostet hat.
Und alles fuer nur ein Ziel, das sie unter'm Tisch halten....

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.01.2008 16:19
Die privaten Treffs der Reichen und Mächtigen Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 23.01.2008 10:36
Der bunte Reigen an internationalen Privatveranstaltungen, auf denen sich die Reichen und Mächtigen dieser Welt treffen, um über die weniger Reichen und weniger Mächtigen dieser Welt zu plaudern und zu entscheiden.




Schlimm ist nicht, wenn sich dieser kleine Bodensatz trifft und Netzwerke bildet, sondern wenn der Rest der Gesellschaft dies nicht macht und sich stattdessen lieber versinglen, atomisieren, pseudoindividualisieren oder gar gegeneinander aufhetzen laesst...

wh

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz