Studenten aus Niedersachsen kämpfen im Irak für al- Qaida
Sehe ich als Spiegelueberschrift.
Die Deutschen werden's doch noch schaffen, dass wir wieder aufeinander schiessen.
Waere schade, aber bei Terroristen verstehen die Amerikaner keinen Spass.
Rocky schrieb am 26.01.2008 13:49
Die Deutschen werden's doch noch schaffen, dass wir wieder aufeinander schiessen.
Gerd
Die Deutschen hoffentlich auch nicht. Wenn dann Amerikaner auf Terroristen schießen, ist es ziemlich egal, ob die einen deutschen, amerikanischen oder mongolischen Pass haben. Terrorist ist Terrorist. Darüber sind wir uns hoffentlich(!) einig.
Es handelt sich angeblich (Quelle ist der Spiegel) um Tunesier, die mal in Braunschweig studiert haben sollen.
Wow.
Ich hoffe mal, die nuklearen Interkontinentalraketen sind noch nicht auf dem Weg.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Gerd
Die Deutschen hoffentlich auch nicht. Wenn dann Amerikaner auf Terroristen schießen, ist es ziemlich egal, ob die einen deutschen, amerikanischen oder mongolischen Pass haben. Terrorist ist Terrorist. Darüber sind wir uns hoffentlich(!) einig.
Natuerlich, da sind wir uns einig.
Aber Deutschland scheint zu einer Terroristen Schmiede zu werden, und die deutschen raeuchern die Schmieden nicht aus. Sie lassen sogar Terroristen wieder frei.
Wir spenden wenigstens jede Menge Geld und Arbeit, um solche Typen auszurauechern, und dann stecken wir sie in's Loch. Die Ubelsten nach Guantanamo, andere in's Supermax, sinnigerweise etwa 50 Kilometer suedlich von hier, in einer prachtvollen Arkansas River Valley Umgebung, die kleineren Lichter in normale Gefaengnisse.
Und das alles unter wuestem Protest-Geschrei von Deutschland, wie "rechtlos" und "verbrecherich" und "grausam" wir (Amerikaner) sind, wir "Abschaum der Menschheit".
Dewo, Sehen Sie, warum mir das Schiessszenario eingefallen ist?
Rocky schrieb am 26.01.2008 15:36
Aber Deutschland scheint zu einer Terroristen Schmiede zu werden, und die deutschen raeuchern die Schmieden nicht aus. Sie lassen sogar Terroristen wieder frei.
Wer nichts verbrochen hat, wird freigelassen.
Wer seine Strafe verbüßt hat, kommt ebenfalls frei.
Man nennt dies Rechtstaat.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
bei Terroristen verstehen die Amerikaner keinen Spass.
Stimmt, beim Produzieren, Unterstuetzen, Hofieren und anschlieszendem Killen der Terroristen gehen die Amis immer mit einer ordentlichen Portion Ernst vor.
Einen Angriff der Amis auf D halte ich fuer sehr unwahrscheinlich... D hat einfach zu wenig Oel...
Das Strafmass ist das Problem.
Und das Nicht-Suchen-und-Finden der Typen.
Sogar Spanien muss den Deutschen behilflich sein beim Vermeiden von Selbstmordanschlaegen in Deutschland.
Und das wueste Geschrei ueber die Amerikaner ist auch fehl am Platze.
Wir nehmen das Strafmass ernster.
Deinen Seitenhieb kannst Du Dir an den Hut stecken.
Du, Mirkalf, mit Deinen Mobjustiz-Verurteilungen, weisst ueberhaupt nicht was ein Rechtsstaat ist.
Sogar Spanien muss den Deutschen behilflich sein beim Vermeiden von Selbstmordanschlaegen in Deutschland.
Du, Mirkalf, mit Deinen Mobjustiz-Verurteilungen, weisst ueberhaupt nicht was ein Rechtsstaat ist.
Gerd
Schlechte Nacht gehabt?
Ah, der Vollmond!!!
Deine Unterstellungen laufen ja darauf hinaus, dass Terroristen von deutschen Sicherheitsbehörden weder gesucht noch gefunden werden.
Wahrscheinlich vorsätzlich.
Und dann müssen uns "sogar" Spanien helfen.
Was heißt "sogar Spanien"?
Hast Du was gegen internationale Zusammenarbeit und was gegen Spanier?
Strafmaß?
Dann müssten die USA eigentlich frei von Straftaten überhaupt sein.
Das Gegenteil ist allerdings der Fall.
Ich hab sowas sogar tatsächlich mal persönlich erlebt. Ein Systems Engineer aus meiner Abteilung ist nach ein paar Jahren urplötzlich verschwunden und ward nie wieder gesehen. Der kam aus Algerien, machte mir einen sehr intelligenten Eindruck, war auf jeden Fall freundlich und kein bisschen spleenig (naja mal abgesehen dass er zum Ramadam immer etwas blass war). Aber ansonsten hat er mit uns nach Feierabend ein Bier getrunken, Fussball gespielt und war aus der Masse nicht irgendwie herausragend. Bis er dann weg war. Etwa anderthalb Jahre später ist er bei einem Anschlag in Algerien festgenommen und kurz danach hingerichtet worden.
Ich hab mich an die Geschichte erinnert nach den Anschlägen in London. Die Terroristen (alles Engländer pakistanischen Hintergrunds) waren allesamt integrierte gutsituierte intelligente Leute. Überhaupt nicht fanatisch.
Wie spürt man solche Leute auf ohne hysterisch zu werden?
Das Strafmass ist das Problem.
Und das Nicht-Suchen-und-Finden der Typen.
Gerd
Aha. Soso. Naja!
Das hier scheint mal wieder sowas richtig Tiefgründiges zu werden. Keine Diskussion zwar, dafür ein Pissing Contest. I'm out of this, Freunde. Viel Spaß noch beim gegenseitigen Anpissen.
Rocky schrieb am 26.01.2008 15:57
Worauf spielst du an? Dass vor einigen Tagen in Spanien einige Terrorverdächtige verhaftet wurden, die angeblich auch Anschlagpläne in Deutschland geplant haben?
Hätte deiner Meinung da die deutsche Polizei aktiv werden sollen? Und dann am besten die Verdächtigen in ein Geheimgefängnis verschleppen und ein wenig waterboarden? Oder nackt ausziehen und stapeln?
Nochmal: Deutschland ist ein Rechtstaat. Sowas bist du aus den USA nicht gewohnt, dass ist mir schon klar.
---
Das hier scheint mal wieder sowas richtig Tiefgründiges zu werden. Keine Diskussion zwar, dafür ein Pissing Contest. I'm out of this, Freunde. Viel Spaß noch beim gegenseitigen Anpissen.
Immer so empfindlich, dewo?
Auf einen groben Klotz gehoert ein grober Keil.
DP schrieb am 26.01.2008 17:28
Wie spürt man solche Leute auf ohne hysterisch zu werden?
Wenn die in ihrer Heimat aktiv werden, dann ist das außerhalb unseres Einflusses. Solange sie unter uns leben ist sicher eine gewisse Überwachung denkbar. Für das Verdächtigen-Profil spielt das Verhalten im Kollegenkreis die geringere Rolle. Alle Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Terroristen eine bessere Ausbildung haben (Ingenieure, Ärzte, u.a.)
An Gerd die Frage: Werden in den USA keine Araber mehr ausgebildet?