Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
21.11.2008 15:52
Wer oder was ist in Deutschland konservativ? Antworten
"Ach, was wuerde die denn bieten (koennen / duerfen), was die CDU nicht bietet?

wh"

Kategorisches "Nein" zur EU, kategorisches "Nein" zu weiterer Zuwanderung, kategorisches "Nein" zur Homo-Ehe...
Spock Offline

21.11.2008 16:05

Zitat:

Anonymer User schrieb am 21.11.2008 15:52
"Ach, was wuerde die denn bieten (koennen / duerfen), was die CDU nicht bietet?

wh"

Kategorisches "Nein" zur EU, kategorisches "Nein" zu weiterer Zuwanderung, kategorisches "Nein" zur Homo-Ehe...

Also bis auf das letzte Nein sowas wie die Linkspartei... Ok.

DP Offline

21.11.2008 17:36
Die Union kann ja deshalb so weit in den Gewässern der Sozialdemokratie fischen, weil es rechts von der Union kein Wählerpotenzial gibt. Die Ausreisser bei den LTW um NPD, DVU oder Stattpartei bleiben temporär und münden im Protest statt im Gedankengut. Bundesweit schätze ich derzeit das Potenzial für so eine Partei bei 2-3%.
Lexx Offline

21.11.2008 17:40
Spock:
"Also bis auf das letzte Nein sowas wie die Linkspartei... Ok."

Und mit letzterem sowas wie die NPD.
FunTa Offline

21.11.2008 21:51

Zitat:

DP schrieb am 21.11.2008 17:36
Die Union kann ja deshalb so weit in den Gewässern der Sozialdemokratie fischen, weil es rechts von der Union kein Wählerpotenzial gibt. Die Ausreisser bei den LTW um NPD, DVU oder Stattpartei bleiben temporär und münden im Protest statt im Gedankengut. Bundesweit schätze ich derzeit das Potenzial für so eine Partei bei 2-3%.

Also das glaube ich nicht, dass das Potenzial bei nur 2-3% liegen soll. Eher bei 15-20% wenn sich eine solche Partei nicht so diktatorisch und hölzern präsentiert wie die NPD und ihresgleichen. Wer marschiert schon gerne mit Skinheads mit und muss sich als Wähler das peinliche Gehabe in diversen Landtagen antun? Bei einer intelligenteren Strategie und einem klaren Bekenntnis zu eben erzkonservativen Haltungen stehen die Chancen mMn nicht so schlecht. Was die sog. "rechten" Parteien abliefern, ist doch eher farblos, nichtssagend und zumeist einfach nur saublöd.

bye, FunTa

DP Offline

21.11.2008 22:52
Was hält denn den Taufpaten der sagenumwobenen Partei davon ab sie zu gründen und mit einem 15% Triumpfmarsch in den Bundestag einzuziehen? Bilderberger? Jüdische Weltverschwörung?
Gelöschtes Mitglied
21.11.2008 23:32
"Also das glaube ich nicht, dass das Potenzial bei nur 2-3% liegen soll. Eher bei 15-20% wenn sich eine solche Partei nicht so diktatorisch und hölzern präsentiert wie die NPD und ihresgleichen. Wer marschiert schon gerne mit Skinheads mit und muss sich als Wähler das peinliche Gehabe in diversen Landtagen antun? Bei einer intelligenteren Strategie und einem klaren Bekenntnis zu eben erzkonservativen Haltungen stehen die Chancen mMn nicht so schlecht. Was die sog. "rechten" Parteien abliefern, ist doch eher farblos, nichtssagend und zumeist einfach nur saublöd.

bye, FunTa"

Natürlich. Da bräuchte es nur einen Charismatiker wie Haider, dann wären die 15% kein Problem.
Gelöschtes Mitglied
22.11.2008 17:28

Zitat:

Anonymer User schrieb am 21.11.2008 23:32
"Also das glaube ich nicht, dass das Potenzial bei nur 2-3% liegen soll. Eher bei 15-20% wenn sich eine solche Partei nicht so diktatorisch und hölzern präsentiert wie die NPD und ihresgleichen. Wer marschiert schon gerne mit Skinheads mit und muss sich als Wähler das peinliche Gehabe in diversen Landtagen antun? Bei einer intelligenteren Strategie und einem klaren Bekenntnis zu eben erzkonservativen Haltungen stehen die Chancen mMn nicht so schlecht. Was die sog. "rechten" Parteien abliefern, ist doch eher farblos, nichtssagend und zumeist einfach nur saublöd.

bye, FunTa"

Natürlich. Da bräuchte es nur einen Charismatiker wie Haider, dann wären die 15% kein Problem.

Ob sich ein Haider in Deutschland durchsetzen könnte, bezweifele ich.

Seiten 1 | 2
«« Schulgrauen
Yes, he did »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz