Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Bistro
Lexx Offline

14.04.2008 15:30
Walfang abseits der Massenmedien Antworten
So geht das, wenn engagierte Aktivisten ungestört von den Medien taktieren:
Wie die BBC berichtet haben Walfang-Gegner der japanischen Walfangflotte so sehr zugesetzt, dass sie die für dieses Jahr angesetzte Quote von 850 Minkwalen verfehlt hat - es wurden nur 551 gefangen.

Finnwale hat man garnicht erst zu Gesicht bekommen. Greenpeace und SSCS haben die Wahlfänger verfolgt und versucht, die Jagd zu stören - die Japaner sagen, sie hätten 31 Jagdtage dadurch verloren.

Dennoch wurden laut GP weit mehr Wale erlegt als vor drei Jahren.

Zum Schluss noch das Pikantje van Antje:
"Tokyo says it carries out whaling for scientific research, but critics say the same data can be collected without killing the animals."

Natürlich gibt es in Japan einen Markt für Walfleisch.

edit: Wahl -> Wal
F-W Offline

14.04.2008 17:43
Als ich den Titel im Board las, dachte ich doch tatsächlich an den Kommunalwahlkampf in Schleswig-Holstein.

FW
DP Offline

14.04.2008 20:03

Zitat:

Lexx schrieb am 14.04.2008 15:30
Greenpeace und SSCS haben die Wahlfänger verfolgt und versucht, die Jagd zu stören

'Wahlfänger', das finde ich nun etwas übertrieben, das sind Menschen der Öffentlichkeitsarbeit, die Kampagnien für politische Parteien organisieren, also wieso muss man die Jagd auf die Wähler stören?

Lexx Offline

15.04.2008 21:36
Hätte ich am Ende nicht "Walfleisch" geschrieben hätte keiner den Fehler bemerkt und es für eine Satire gehalten
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz