Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | 2
Lexx Offline

28.04.2008 15:06
Politikerpensionen - ein "Irrsinn" Antworten
DP:
"Zu deinem Beispiel; das ist mir noch nicht extrem (sprich: dramatisch) genug. "

Dafür ist es wahr.

Wie auch immer, WRL hat meine Meinung speziell zu der Altersversorgung, treffend verallgemeinert.
DP Offline

28.04.2008 16:40

Zitat:

Lexx schrieb am 28.04.2008 15:06
DP:
"Zu deinem Beispiel; das ist mir noch nicht extrem (sprich: dramatisch) genug. "

Dafür ist es wahr.

Ach Gottl nee, es gibt zu jeder Regelung, zu jedem Gesetz, zu jeder Verordnung irgendeinen Spezialfall, an dem man sich dann hochziehen kann.
Oder willst du mir erzählen, der 35jährige Bürgermeister, der mit 40 abgewählt wird, seine Tätigkeiten anschliessend vollständig einstellt und allein von seiner Rente lebt ist der deutsche Normalzustand?

Lexx Offline

28.04.2008 21:04
Nagut, ich bin davon ausgegangen, dass diese Versorgungsansprüche immer bestehen. Quasi eine Sofortrente bis ans Lebensende. Denn bei Politikern macht man es ja zumindest zeitweise so mit dem Übergangsgeld.

Trotzdem kann unsereins von 1800€ monatlicher Rente für 10 Jahre Arbeit nur träumen....
Gelöschtes Mitglied
26.05.2008 18:00

Zitat:

Lexx schrieb am 28.04.2008 21:04
Nagut, ich bin davon ausgegangen, dass diese Versorgungsansprüche immer bestehen. Quasi eine Sofortrente bis ans Lebensende. Denn bei Politikern macht man es ja zumindest zeitweise so mit dem Übergangsgeld.

Trotzdem kann unsereins von 1800€ monatlicher Rente für 10 Jahre Arbeit nur träumen....

Umgekehrt hat Eichel in diesen 10 Jahren auch auf vorsichtig geschätzte 2 bis 3 Mio. Euro an Gehalt verzichtet, die er für eine vergleichbare Tätigkeit in der Privatwirtschaft in den 10 Jahren mehr bekommen hätte.

Lexx Offline

26.05.2008 19:03
Anonymer:
1. Thread lesen
2. Thread RICHTIG lesen
3. Zusammenhänge richtig erkennen
4. Merken, dass damit nicht Eichel gemeint war.
MartiS2 Offline

26.05.2008 22:20

Zitat:

Anonymer User schrieb am 26.05.2008 18:00
Umgekehrt hat Eichel in diesen 10 Jahren auch auf vorsichtig geschätzte 2 bis 3 Mio. Euro an Gehalt verzichtet, die er für eine vergleichbare Tätigkeit in der Privatwirtschaft in den 10 Jahren mehr bekommen hätte.

Wo hätte der Schulbumbes 2 bis 3 Mio Gehalt bekommen? Vielleicht als Aufsichtsrat der KfW?

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz