Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 1.284 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gelöschtes Mitglied
15.05.2008 13:39
CSU regt Steuersenkungsprogramm an Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 14.05.2008 19:53
Hamster:
OK, du hast Recht und ich jetzt hoffentlich meine Ruhe! Zufrieden?

Nach dem Gezicke werden einem nun auch noch Eimerchen und Schaeufelchen vor die Fuesze geworfen... und da soll man zufrieden sein!? Nee, nicht wirklich... aber lass mal gut sein...

.

wh

Gelöschtes Mitglied
15.05.2008 14:14

Zitat:

Anonymer User schrieb am 15.05.2008 13:39

Zitat:

Lexx schrieb am 14.05.2008 19:53
Hamster:
OK, du hast Recht und ich jetzt hoffentlich meine Ruhe! Zufrieden?

Nach dem Gezicke werden einem nun auch noch Eimerchen und Schaeufelchen vor die Fuesze geworfen... und da soll man zufrieden sein!? Nee, nicht wirklich... aber lass mal gut sein...

.

wh

Ihr solltet heiraten.
So beginnen ganze große Romanzen!

Lexx Offline

15.05.2008 18:26
Werhamster:
"und da soll man zufrieden sein!? Nee, nicht wirklich..."

So war es auch beabsichtigt. War ne etwas andere Art zu sagen: "Die Diskussion wird mir zu kleinlich (hat sich in nebensächlichen Details verfangen) und sich vom eigentlichen Thema entfernt."
Gelöschtes Mitglied
16.05.2008 14:44

Zitat:

Lexx schrieb am 15.05.2008 18:26
War ne etwas andere Art zu sagen: "Die Diskussion wird mir zu kleinlich (hat sich in nebensächlichen Details verfangen) und sich vom eigentlichen Thema entfernt."

Wenn man ueber die evtl. Erstattung von Pendlerkosten spricht, sind die Pendlerkosten natuerlich voellig "vom eigentlichen Thema entfernt"... und wenn man darauf hinweist, dass es Radeln und Busfahren nicht fuer lau (und auch nicht aehnlich lau ) gibt, ist man natuerlich "zu kleinlich"...

Ja-nee-is-klar...

wh

dewo Offline

16.05.2008 22:36
Is wirklich klar?

Thema dieses Threads war, was vom Steuersenkungsprogramm der CSU zu halten ist und was nicht.

Thema dieses Threads ist nicht die seitenlange Korinthenkackerei zur Beantwortung der Frage, ob Fahrradfahren für lau zu haben ist.
Spock Offline

16.05.2008 22:56
Dewo: Du siehst nur nicht die großen Zusammenhänge.

Wenn z.B. eine Milliarde Chinesen sich ein deutsches Fahhrad kaufen, steigt unser Bruttoinlandsprodukt um 100 Milliarden Euro woraufhin die CSU die Steuern haushaltsneutral um 5 Prozentpunkte senken kann.
F-W Offline

16.05.2008 23:05
Nachdem Huber zunächst vorgeprescht war und dafür von den Rest-Koalitionären geschimpft wurde zog dann Kurtchen Beck mit der Ankündigung eines Steuerprogrammes nach ohne sich dabei zu Details zu äussern. Wie immer war dieser Vorstoss nicht mit den Gremien der Partei oder seinen Stellvertretern abgesprochen. Und dann konnte nicht mal mehr Angie dem vereinten Druck von Mittelständlern und AN-Vertretern ihrer Partei widerstehen und kündigte aus Brasilien einen Schwenk in der Steuerpolitik an.

Steinbrück allein zu Haus, wie weiland Eichel, der vom Sparkommissar zum Schuldenminister mutierte? (Schröder, als Eichel auf Sparen bestand: „Nun lass mal, Hans.“)

Mittlerweile hat die Kanzlerin ihre Worte vom Regierungssprecher wieder einfangen lassen und den Vorrang der Haushaltskonsolidierung unterstreichen lassen. Die SPD grummelt was von „diese Legislaturperiode nicht mehr“ (Steuersenkungen).

Alles klar?

FW
Lexx Offline

17.05.2008 00:41
dewo:
"Thema dieses Threads ist nicht die seitenlange Korinthenkackerei zur Beantwortung der Frage, ob Fahrradfahren für lau zu haben ist."

Ich hoffe, Werhamster versteht das auch noch.

FW:
"Mittlerweile hat die Kanzlerin ihre Worte vom Regierungssprecher wieder einfangen lassen und den Vorrang der Haushaltskonsolidierung unterstreichen lassen."

Das klang aber nicht sehr überzeugend.
Da war einerseits von "so schnell wie möglich zurückgeben" die Rede und andererseits von "nicht auf Kosten der Zukunft". Das eine bedeutet 2009 Steuersenkung, das andere frühestens 2011 mit einem ausgeglichenen Haushalt.

Merkel wird es schwer haben, Steinbrücks Sparkurs durchzuhalten, 2009 ist schließlich Bundestagswahl und da sind Wählerstimmen wichtiger als die Koalition.
dewo Offline

17.05.2008 10:55

Zitat:

Spock schrieb am 16.05.2008 22:56
Dewo: Du siehst nur nicht die großen Zusammenhänge.

Wenn z.B. eine Milliarde Chinesen sich ein deutsches Fahhrad kaufen, steigt unser Bruttoinlandsprodukt um 100 Milliarden Euro woraufhin die CSU die Steuern haushaltsneutral um 5 Prozentpunkte senken kann.

Wann waren Sie das letzte Mal in China, Spock? - Ich fürchte, Sie sind da nicht ganz auf dem laufenden. In China sind Fahrräder schon seit geraumer Zeit total "uncool". Der chinesische Yiang-Normalverbraucher kauft sich heutzutage ein Moped. Gehen Sie mal in Guangzhou über die Straße: Zehn Millionen Chinaleute wuseln mit ihren Mopeds um Sie rum. Da stinkt das so, daß Sie glauben, Sie seien in einen Rohöltank gefallen.

So, und jetzt hoffe ich, daß der Hamster im Rahmen des Steuersenkungsprogramms der CSU einen dezidierten Vergleich der Betriebskosten von Fahrrad vs. Moped in Mainland China hier vortragen wird (garniert mit heftigsten Widersprüchen von Lexx -> laß Dich bloß nicht lumpen, Lexx!), inclusive der Auswirkungen selbiger auf das deutsche Bundes- & Landessteuerabzockwesen.

Gelöschtes Mitglied
17.05.2008 16:22

Zitat:

dewo schrieb am 16.05.2008 22:36
Is wirklich klar?

Thema dieses Threads war, was vom Steuersenkungsprogramm der CSU zu halten ist und was nicht.

Thema dieses Threads ist nicht die seitenlange Korinthenkackerei zur Beantwortung der Frage, ob Fahrradfahren für lau zu haben ist.

...und Bus&Bahn fuer fast lau!

In jedem Forum - so auch diesem - werden staendig Threads nach wenigen Postings mit Nebendiskussionen zerfusselt - oft sogar bis hin zum tatsaechlichen offtopic, was hier aber nicht der Fall war (wenn man Pendlerkosten erstatten will, sind Pendlerkosten halt Thema )

Darueber erregen sich eigentlich nur jene, denen die Argumente ausgingen... Mods, die sich uebersehen fuehlen... oder Leute, die gegen einen der Diskutierenden was pers. haben und mal kurz motzen muessen... also nix wirklich Neues *achselzuck*

Zitat:

dewo schrieb am 17.05.2008 10:55
So, und jetzt hoffe ich, daß der Hamster im Rahmen des Steuersenkungsprogramms der CSU einen dezidierten Vergleich der Betriebskosten von Fahrrad vs. Moped in Mainland China hier vortragen wird

Nee, das waere ja wirklich offtopic, tz

wh

Gelöschtes Mitglied
18.05.2008 13:40

Zitat:

Anonymer User schrieb am 17.05.2008 16:22
Darueber erregen sich eigentlich nur jene, denen die Argumente ausgingen... Mods, die sich uebersehen fuehlen... oder Leute, die gegen einen der Diskutierenden was pers. haben und mal kurz motzen muessen... also nix wirklich Neues *achselzuck*

wh

Ich kann bei Deinen letzten Beiträgen hier nur Rechthaberei bis der Notarzt kommt, sehen.

Irgendwann weiß niemand mehr, um was es eigentlich geht.

Eigentlich soll ein Forum doch dem Austausch von Meinungen dienen.
Aber dass das nicht so ist, hängt natürlich nicht alleine an Dir.

Manche wollen nur diskutieren, was ihnen in den Kram passt, usw.

Letztlich zeigt uns das aber nur, dass das duale Denken und das Denken in Kategorien nicht allzu weit führt.

Gelöschtes Mitglied
18.05.2008 15:22

Zitat:

Kodo schrieb am 18.05.2008 13:40
Ich kann bei Deinen letzten Beiträgen hier nur Rechthaberei bis der Notarzt kommt, sehen.

Sorry, aber den Schuh lasse ich mir nicht anziehen. Ich bin hoechstens von manchen Sachen sehr ueberzeugt und ggf. auch mal stur - aber das gilt fuer alle anderen ja auch.
Rechthaberei trifft nicht zu, weil ich generell offen fuer Widerspruch und andere Ansichten bin und mich auch - von ausreichenden Argumenten - gern ueberzeugen lasse und dann auch nicht heule, aggressiv oder krank werde, nur weil ich dann auch mal zugeben muss, dass der andere halt Recht hat...

Zitat:

Irgendwann weiß niemand mehr, um was es eigentlich geht.
Eigentlich soll ein Forum doch dem Austausch von Meinungen dienen.
Aber dass das nicht so ist, hängt natürlich nicht alleine an Dir.

Ich fands eigentlich gar nicht schlimm und versteh nicht so ganz, wieso hier manche so einen Herrmann drum machen.

Lexx hat behauptet, dass das Rad fuer lau zu haben ist und der Bus fuer aehnlich lau - ich hab widersprochen bzw. korrigiert - Lexx hat zumindest beim Rad zugestimmt bzw. sich selbst korrigiert (warum er dann hinterher doch wieder rumeierte, weiss ich nicht) - et voila... eine voellig normale Nebendiskussion ("Austausch von Meinungen"), aus der sich - zumindest lebendige - Diskussionen/Threads zusammensetzen... und fertig waers gewesen...

Zitat:

Manche wollen nur diskutieren, was ihnen in den Kram passt, usw.

Naja, wenns einen nicht interessiert, diskutiert man halt nicht mit/drueber.

wh

Lexx Offline

18.05.2008 21:35
Werhamster:
"warum er dann hinterher doch wieder rumeierte, weiss ich nicht"

Sind andere Foristen auch dieser Meinung? In dem Fall müsste ich den Fehleindruck natürlich korrigieren. Ansonsten ist es nur dein Fehleindruck, mit dem kann ich leben.

Kommen wir also mal zum Thema zurück.
Inzwischen hat sich Merkel mehr oder weniger hinter Steinbrück gestellt, aber die Medien schreiben die Abkehr von der Sparpolitik schon fleißig herbei.

Gibt es also nun Steuersenkungen auf Pump oder einen ausgeglichenen Haushalt?

p.s. auch in anderen Ländern gibt es Probleme mit hohen Benzinpreisen:
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/tankstelle6.html
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz