Lexx schrieb am 02.06.2008 11:54
Deutschland - Polen 3:1
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Drei von vier Spielern, die Tore schießen können, stehen bei uns in der Startelf. Machen die alle ihr Ding, dann kommt der vierte (Neuville) nicht mehr zum Einsatz, womit wir als Kantersieg ein 3:0 definiert hätten. Ein Kantersieg wird aber nur zugelassen, wenn der Gegner einen rabenschwarzen Tag erwischt. Sei es so, wie wollen die Polen dann in eben diesem Spiel selbst zu einem Tor kommen? Das ginge nur mit einer Einzelleistung von Ronaldo, der aber nicht für Polen spielt. q.e.d.
Also 2:1 geht, 3:0 geht auch, aber 3:1 ist unmöglich.
Lexx schrieb am 02.06.2008 22:58
na wir werden ja sehen.
Unterschätze nie die Macht von Abwehrfehlern. Gegen Serbien haben wir genau den Mechanismus gesehen, weswegen ich 3:1 tippe und nicht 3:0.
Wenn die Polen so schwach sind, dass sie sich von Klose, Gomez und Ballack einen einschenken lassen, dann haben sie als Abwehr ein offenes Scheunentor. Das kann ja passieren, aber die Polen sind nicht gut genug, um gleichzeitig einen stabilen Sturm aufbieten zu können. Die Polen sind schwer zu schlagende Profis, aber keine Zauberer.
Ich könnte einen Tipp wie 3 : 2 soger noch verstehen, denn das hieße beide spielen mit offenem Visier voll auf Angriff, und wer am Ende mehr Glück hat, der gewinnt. Aber 3 : 1 heißt, alle Deutschen dürfen Tore schießen wie sie wollen und gleichzeitig haben die Polen noch Zeit, selbst anzugreifen.
Es sei denn, die Polen würden in Führung gehen, aber warum sollten sie sich dann noch drei Dinger einschenken lassen? Eine solch wackelige Spielweise würden wir, sagen wir mal von afrikanischen Mannschaften erwarten, aber wer bei der EURO 2008 dabei ist, wird nur mit geringer Wahrscheinlichkeit aus einer Führung sich noch so abkochen lassen. Dazu sind die Polen wiederum zu gut!
MfG, Flecki
PS: Die Basis für meine Betrachtungen ist natürlich eine Mischung aus Statistik und Vorurteilen. Dass Vorurteile nicht viel Wert sind ist common sense, dass Statistik nichts Wert ist ohne gute Interpretation, wird uns sicher mal wieder diese EURO zeigen.