Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2
Lexx Offline

19.06.2008 23:33
Viertelfinale Donnerstag, 19. Juni 2008 Antworten
Hihi ^^

Also die neuen Spieler haben der Mannschaft in jedem Fall gut getan, nicht nur Schweini, sondern auch Rolfes und Friedrich.
Flecki5 Offline

Besucher

20.06.2008 00:27
Ich nehme alles zurück und behaupte glatt das Gegenteil. Gegenüber meinem Halbzeittipp waren die Deutschen besser als ich dachte. Und so ist das 3:2 auch echt verdient. Wenn man alle 100%-igen Chancen zusammenträgt, dann käme immernoch ein 5:3 für uns raus.

Jetzt aber mal ehrlich: Die Portugiesen haben uns in die Defensive gedrängt, und das über das ganze Spiel hinweg.

MfG, Flecki
DP Offline

20.06.2008 08:56

Zitat:

Flecki5 schrieb am 20.06.2008 00:27

Jetzt aber mal ehrlich: Die Portugiesen haben uns in die Defensive gedrängt, und das über das ganze Spiel hinweg.

Das sehe ich nun aber sowas von anders.
Bis zum 2-0 waren die Deutschen klar überlegen und das 2-0 verdient, wenn auch glücklich bei 100% Chancenausbeute. Danach zogen sich die Deutschen zurück, durchaus kontrolliert, und um Kräfte zu sparen. Den Ball in den eigenen Reihen zu haben und in der eigenen Abwehr und im Mittelfeld zu kombinieren ist noch lange keine Überlegenheit. Bis zum 2-1, das eher überraschend kam, haben die Portugiesen aus ihrer optischen Überlegenheit gar nichts gemacht. Nach dem 3-1 in der zweiten HZ war erstmal 25 Minuten total tote Hose. Man kann ein Spiel auch aus der Defense kontrollieren und ich hatte, abgesehen von den letzten 5 Minuten, die sich dann aber auch nur als hektisch aber unkritisch herausstellten, nie den Eindruck, dass da noch was anbrennen könnte.
Volker Finke hat im Schweizer Fernsehen als Kommentator ab der 70. Minuten nur noch gemeint; das Ding ist rum.

SteffenHuber Offline

Besucher

20.06.2008 13:12
Ich fand merkwürdig, dass die Portugiesen so ab der 65. Minute ihre Spielweise komplett umgestellt haben und praktisch nur noch mit langen/hohen Bällen operiert haben - also genau das gespielt haben, was sie nicht können.

Vielleicht hats konditionell am Schluss nicht mehr gereicht? Dass noch das 2:3 gefallen ist, lag IMHO mehr an unseren Auswechslungen, die plötzlich eine Unsicherheit in der Defensive ausgelöst haben - drei Mann standen um den flankenden Portugiesen rum und taten nix.

Steffen
WRL007 Offline

Besucher

20.06.2008 13:47
"drei Mann standen um den flankenden Portugiesen rum und taten nix. "

Und, nicht zu vergessen, Lehmann irrte wieder einmal hilflos im Strafraum herum. Er war bei der Flanke relativ weit vor seiner Linie (richtig!), aber anstatt noch 3 Schritte rauszulaufen und sich die Flanke zu schnappen, ging er rückwärts ins Tor zurück. Das soll jetzt keine Torwartschelte sein, denn ansonsten war er so gut wie schon seit Jahren nicht mehr (jetzt ist es doch eine geworden...)

Gruß
WRL
Lexx Offline

20.06.2008 15:54
Flecki:
"Jetzt aber mal ehrlich: Die Portugiesen haben uns in die Defensive gedrängt, und das über das ganze Spiel hinweg."

DP:
"Das sehe ich nun aber sowas von anders. "

Ich ebenso!

Gegen Ende der zweiten Halbzeit waren unsere Leute einfach erschöpft. Das konnte man schon ab der Mittellinie sehen, wo sie nicht mehr richtig draufgegangen sind. Und deswegen konnte der Linksaußen den Ball gegen 2 Gegenspieler behaupten und flanken.
Was Lehmann in der Szene angeht: Der hätte auch rausgehen und den Ball abfangen können. Aber andererseits stand der Portugiese auch völlig allein da gegen zwei Kopfballstarke Innenverteidiger und nochn paar Leute mehr. Normalerweise wäre da einer draufgegangen und hätte den Ball weggeköpft wie vorher auch schon ein paar dutzend male.
Wie genau er gelaufen ist, konnte man nicht sehen oder ich erinnere mich nicht dran.
Seiten 1 | 2
2. Endrunde »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz