Gegen die starken Holländer reicht es trotz aller guten Ansätze noch nicht. Aber sicher interessant zu sehen, wenn 2x holländische Fussballschule aufeinander trifft.
Die Holländer hatten das Spiel wohl schon verloren, bevor sie auf dem Platz standen. Wer vor dem Spiel von Niederlage spricht, wie Mathijsen: "Im nächsten Spiel kann alles aus sein", kann nicht frei aufspielen. Dabei sind die Holländer nicht mal in Schönheit gestorben, sondern haben für ihre Verhältnisse miserabel gespielt.
Wenn das so weitergeht mit dem Favoritensterben, dann dürfte mein Tipp Italien-Spanien ja stehen.
Oder lag's vielleicht an den extra lange Ruhezeiten für die A-Elf, die sie aus dem Rythmus gebracht haben, wie die Kroaten und Portugiesen? Auch dann haben die Spanier schon verloren.
Ich find's mittlerweile unerklärlich, wie die Gruppenersten hier sterben. Kroatien konnte verlieren, wie ich es getippt habe. Portugal war schon eine Überraschung. Und dass Russland Holland SO fertig macht erst Recht.
Wenn das so weitergeht spielt die Türkei im Finale gegen Italien.
Die Russen haben den besten Fussball der Vorrunde gespielt und das in den ersten 2 Spielen noch ohne Arshavin. Man hat sich nur blenden lassen von Attributen wie Todesgruppe und so. Holland spielte in der vielleicht schwächsten Gruppe gut, nur Russland ist eine Klasse besser als Italien oder Frankreich. WRL hat das als einziger erkannt und konsequent so bewertet, perfekt!
Die Holländer hatten in der ersten Halbzeit durchaus Chancen, etwa da, wo zwei Mann knapp den Freistoß verpasst haben, der dann nen halben Meter neben dem Tor ins Aus gegangen ist. Zu der Zeit ein Tor und Holland hätte die gewohnte Offensive spielen können.
Ich denke, was Klopp und Meier gestern gesagt haben trifft da eher zu: Holland hat kein Krisenmanagement gelernt in der Vorrunde und konnte daher mit dem Rückstand nicht umgehen. Und da sie vorne die Buden nicht gemacht haben haben sich die immer vorhandenen Abwehrschwächen besonders hervorgetan.
Die Holländer sahen ja nicht erst nach dem Rückstand alt aus sondern von dem Moment an, als die Russen ihnen den Ball wegnahmen und demonstrierten, was moderner Kombinationsfussball zu bieten hat, also ab Minute 1. Gut möglich, dass Oranje dafür keinen Plan B hatte. Das Spiel Hollands bestand aus 3-4 gefährlichen Freistössen. Das wars. Holland bleibt der König der Vorrunden.