Was ich noch erwaehnen wollte.
Die Deutschen sind harte Arbeiter, wenn man ihnen sagt, was sie tun muessen. Deswegen sind sie besonders begehrt bei den Persern und bei den Russen. Beide haben enorme Infrastruktur Probleme und besonders Russland hat wenig Bevoelkerung, die sich zu ehrlicher, harter Arbeit motivieren laesst.
Aber auch die Persier sind lieber herrenmenschen als harte Arbeiter.
Also bauen die Deutschen die Infrastrukturen auf.
Wie man das macht, ohne an arm and a leg zu bezahlen, haben die Deutschen ja im Dritten Reich vorgemacht. Man braucht's nur kopieren, natuerlich modern sanitized.
Also ist das Grand bargain garnicht so unwahrscheinlich. Jeder hat was, und die Deutschen sind beschaeftigt. Sie kommen dann auf keine dummen Gedanken.
Lexx schrieb am 31.07.2008 14:11
DP:
Keine Ahnung. Ist ein Kommentar nicht im Prinzip eine Meinungsäußerung des Redakteurs?
Ich kenne mich da leider nicht so aus, welche Maßstäbe an so einen Kommentar angelegt werden.
Ich fand den zitierten auf jedenfall deftig.
Lexx, ein Kommentar ist eine Meinungsaeusserung von der Person, die ihn geschrieben hat, egal in welcher Zeitung er veroeffentlicht ist.
Deswegen werden Kommentare in guten Zeitungen (die WSJ ist eine der wenigen noch Verbliebenen) in einer "Opinion" Section veroeffentlicht, und sie werden streng von der News
Section getrennt.
Allerdinsg sind gute Zeitungen, die dieser Defintion genugen heutzutage sehr, sehr rar.
Hofnarr schrieb am 31.07.2008 22:40
Vielleicht hast Du die Iran Situation nicht ganz begriffen:
Die Mullahs wollen Israel ausloeschen, vorwiegend um ihren Machtanspruch der Welt zu zeigen.