Anonymer User schrieb am 04.09.2008 03:59
Solch einen tragischen Vorfall zu Nutzen, um seine seltsame Gesinnung zum Besten zu geben, hat schon etwas Schäbiges an sich.
schau mal AU, leute die wirklich wissen wie es ist in afghanistan wuerden niemal so einen mist thread eroeffnern.
aber dan gibt es leider hier auch die mist typen die jeden schlecht machen wollen, sogar ihre eigene soldaten.
obwohl, nach deinem schreiben koennte man denken das du was gegen deutsche soldaten hast. was du dir wuenscht will ich nicht mal denken. warum kann man leute wie dich nicht einfach verbieten waerend leute wie du jeden tag unschuldige menschen umbringen und ihr werdet es auch morgen tun weil wir nicht machen duerfen was wir machen sollten.
Igel, wir wissen nicht, wieviel verschiedene Leute sich anonym im Forum tummeln oder ob Mirk sich hier selbst persifliert. Aber dein und mein Kommentar waren schon zuviel der Ehre für so einen abartigen thread.
Wenn ich nicht irre, gehts nicht um Mirk, sondern um zb die Aussage "Die Deutschen muessen das Toeten lernen"... was ja stimmt, wenn man Soldaten - warum auch immer und egal, ob es falsch oder richtig ist - in die Weltgeschichte herumeiern laesst. Da wird halt mal gezielt getoetet (Verteidigung, Einbruchsversuche im Lager, etc.) oder versehentlich (Schusseligkeiten auf beiden Seiten, etc.)...
Kann man nicht verhindern - muss man mit leben - WENN man sie irgendwohin schickt.
Also bringt es nichts, ueber Kollateralschaeden von Einsaetzen zu jammern, sondern kann nur ueberlegen, debattieren, etc. ob der Einsatz ok ist und gemacht wird oder eben nicht.
Werhamster:
Wenns um diese Aussage geht ist sie Humbug, denn die Deutschen (Soldaten) müssen das Töten ganz offensichtlich nicht lernen, das zeigt der Vorfall mit den der Zivilisten.
Lexx schrieb am 05.09.2008 15:49
Werhamster:
Wenns um diese Aussage geht ist sie Humbug, denn die Deutschen (Soldaten) müssen das Töten ganz offensichtlich nicht lernen, das zeigt der Vorfall mit den der Zivilisten.
Wenn du das Toeten an sich meinst, dann ok. Das kann jeder Depp.
Es geht aber um den Umgang damit. Und da muessen die Deutschen - auch die, die keine Soldatis sind - wohl noch etwas lernen.
Werhamster:
Also innerhalb der Bundeswehr sehe ich kein Problem, dass unsere Soldaten mit dem Töten nicht umgehen könnten. Ich glaube wer das denkt, kennt sie schlecht.
Und bei der Aussage vom Titelblatt ging es wohl kaum um die Bevölkerung.
Es ging darum, dass der Verfasser dieses Topcs ein Gedicht, dass die Geschehnisse in einem deutschen KZ mit Bundeswehrsoldaten in Zusammenhang bringt.
Das ist in vielfacher Hinsicht obszön und dumm.