In Brasilien ist es derzeit das Thema, in der Schweiz wird er vorerst noch auf kleiner Flamme gekocht; der Fall einer 26jährigen Brasilianerin, die nach eigenen Angaben am Montag von Neonazis überfallen wurde. Ihr Körper wurde praktisch flächendeckend mit Messern traktiert und mit SVP Insignien verunstaltet. Nach dem "Attentat" erlitt sie eine Frühgeburt ihrer 3 monatigen Zwillinge. In mehreren brasilianischen Zeitungen schildert auch der Vater der 26-Jährigen, Rechtsanwalt und Berater eines Abgeordneten, den Angriff: "Mit Fäusten und Füssen schlugen die Neonazis auf meine Tochter ein." Sie sei im dritten Monat schwanger gewesen und wolle in ein paar Monaten ihren Schweizer Freund heiraten. Dieser verstehe es überhaupt nicht, dass die Polizei seine Tochter vor allem befragt habe, ob sie sich nicht selbst Verletzungen zugefügt habe. "Mir und meiner Frau geht es gar nicht gut", sagte der schweizer Lebenspartner der Brasilianerin auf Anfrage. Die Zweifel der Polizei könne er nicht verstehen. "Alles ist zu hundert Prozent wahr."
Würde mich nicht wundern, wenn sich der Naziüberfall wieder mal als Fake herausstellt und die junge Frau vielleicht nur überfordert war und eine Lösung für ihre ungewollte Schwangerschaft suchte. Ich kenne den Tatort sehr gut, weil ich da öfter laufen gehe. Um 19.30 Uhr sind dort stets viele Leute, es müsste mindestens 20 Zeugen geben.
Was mir extrem verdächtig erscheint; Was soll das mit der SVP? Die ist zwar ständig in den Schlagzeilen und für Ausländer mag die Partei irgendwie rechts, vielleicht gar radikal erscheinen, aber unter den wirklich rechten ist die SVP so etwas wie die CSU, eine Partei der Mitte, deren Klientel in erster Linie die Bauern sind. Das wäre wie wenn in Deutschland Neonazis eine Frau überfallen und ihr in die Haut "Horst Seehofer" ritzen. Das macht keinen Sinn.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Würde mich nicht wundern, wenn sich der Naziüberfall wieder mal als Fake herausstellt und die junge Frau vielleicht nur überfordert war und eine Lösung für ihre ungewollte Schwangerschaft suchte. Ich kenne den Tatort sehr gut, weil ich da öfter laufen gehe. Um 19.30 Uhr sind dort stets viele Leute, es müsste mindestens 20 Zeugen geben.
Was mir extrem verdächtig erscheint; Was soll das mit der SVP? Die ist zwar ständig in den Schlagzeilen und für Ausländer mag die Partei irgendwie rechts, vielleicht gar radikal erscheinen, aber unter den wirklich rechten ist die SVP so etwas wie die CSU, eine Partei der Mitte, deren Klientel in erster Linie die Bauern sind. Das wäre wie wenn in Deutschland Neonazis eine Frau überfallen und ihr in die Haut "Horst Seehofer" ritzen. Das macht keinen Sinn.
Wusste gar nicht, dass Du Schwangerschaftsberater bist.
Die CSU käme nicht auf die Idee, ausländerfeindliche Ressentiments in der Weise, wie die SVP sie als Grundlage ihres politischen Wirkens pflegt, zu benutzen.
Ganz einfach deshalb nicht, weil es in Bayern nicht so viele Bauern und Arbeiter gibt, die einerseits fast am Hungertuch nagen und andererseits einen dumpfen Ausländerhass kultivieren.
[offtopic]Interessant die Äußerung des Paten zu einer evtl. Zusammenarbeit mit den Grünen:
"Ich sage auch hier meine Damen und Herren, mit solchen Leuten mit diesen politischen Vorstellungen wird es mit meiner Zustimmung niemals eine formalisierte Zusammenarbeit geben und ich sage Ihnen meine Kraft wird auch ausreichen, das später auch zu verhindern."
[/offtopic]
Über die johlende Meute muß man ja nichts mehr sagen.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain