Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Lexx Offline

19.02.2009 13:09
Die Existenz der NPD Antworten
Die NPD ist zahlungsunfähig!

Das ist das Resultat von Untreue, falschen Rechenschaftsberichten und daraus erwachsenen Strafzahlungen der Partei. Führende Funktionäre wollen sich offenbar zurückziehen, die anderen führen einen schmutzigen Machtkampf.

http://www.tagesschau.de/inland/npdfinanzskandal100.html

Womöglich gibt es die Partei bald - ganz ohne Verbot - nicht mehr.
Gelöschtes Mitglied
19.02.2009 13:32

Zitat:

Lexx schrieb am 19.02.2009 13:09
Die NPD ist zahlungsunfähig!

Das ist das Resultat von Untreue, falschen Rechenschaftsberichten und daraus erwachsenen Strafzahlungen der Partei. Führende Funktionäre wollen sich offenbar zurückziehen, die anderen führen einen schmutzigen Machtkampf.

http://www.tagesschau.de/inland/npdfinanzskandal100.html

Womöglich gibt es die Partei bald - ganz ohne Verbot - nicht mehr.

Der Geist stand noch nie rechts; vor allem nicht rechtsaußen.

Ansonsten werden sich die Hinterbliebenen neugründen oder auch, was ja der Trend ist, als Kameradschaften ohne gesetzlich definierte Organisationsform weiter machen.

SteffenHuber Offline

Besucher

20.02.2009 17:09
Wie sagte doch Rainald Grebe so schön in seinem Schlachtruf gegen die NPD: "Ohne Verfassungsschutz seid Ihr nur zu dritt!"

Ob die NPD nun (weiter) existiert oder nicht, ist eigentlich reichlich irrelevant. Genau wie die DKP. Oder die MLPD. Oder die DVU (lange nix mehr von gehört - gibts die noch?). Alle zeichnen sich durch Unfähigkeit und komplett fehlenden Einfluss aus.

Steffen
Mirkalf Offline

20.02.2009 17:18

Zitat:

SteffenHuber schrieb am 20.02.2009 17:09
Wie sagte doch Rainald Grebe so schön in seinem Schlachtruf gegen die NPD: "Ohne Verfassungsschutz seid Ihr nur zu dritt!"

Der NPD-Gründer Adolf von Thadden war übrigens V-Mann des britischen MI-6.

Die NPD fungiert nur als Sammelbecken, um ein gewisses Milieu unter Kontrolle zu halten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
21.02.2009 14:53

Zitat:

Mirkalf schrieb am 20.02.2009 17:18
Die NPD fungiert nur als Sammelbecken, um ein gewisses Milieu unter Kontrolle zu halten.

Klar. Deshalb sind die NPD und andere rechtsextreme Organisationen wichtig.

Mirkalf Offline

21.02.2009 15:05

Zitat:

Kodo schrieb am 21.02.2009 14:53

War das jetzt ironisch gemeint?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
21.02.2009 19:08

Zitat:

Mirkalf schrieb am 21.02.2009 15:05

Zitat:

Kodo schrieb am 21.02.2009 14:53

War das jetzt ironisch gemeint?

Nein, wieso?

Mirkalf Offline

21.02.2009 19:42
Hätte ja sein können. "die NPD und andere rechtsextreme Organisationen [sind] wichtig" klingt eben ein bißchen komisch.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Lexx Offline

22.02.2009 10:56
Steffen:
Das mag sein. Dennoch ist die NPD in der politischen Landschaft alles andere als Bedeutungslos, das zeigen nicht zuletzt die hitzigen Diskussionen und Apelle um ein Verbot sowie die immer wieder vorkommende Empörung über NPD-Demonstrationen (aba "Neonazi-Aufmarsch").
Ohne die NPD hätte die deutsche Politik ein bedeutendes Feindbild weniger am rechten Rand.
Mirkalf Offline

22.02.2009 12:02

Zitat:

Lexx schrieb am 22.02.2009 10:56
Steffen:
Das mag sein. Dennoch ist die NPD in der politischen Landschaft alles andere als Bedeutungslos, das zeigen nicht zuletzt die hitzigen Diskussionen und Apelle um ein Verbot sowie die immer wieder vorkommende Empörung über NPD-Demonstrationen (aba "Neonazi-Aufmarsch").
Ohne die NPD hätte die deutsche Politik ein bedeutendes Feindbild weniger am rechten Rand.

Dieses Theater ist doch wichtig, damit die Zielgruppe den Eindruck hat, die NPD wäre irgendwie gefährlich und würde den gemäßigten Parteien Sorge bereiten. Wäre das nicht so, gäbe es ja keinen Anreiz, diesem Verein beizutreten, also dem Verfassungsschutz in die falle zu gehen.

Von einem NPD-Funktionär ist folgender Ausspruch vor einer NPD-Demonstration überliefert: "Na, durch welche Straße treiben wir die Schweine heute?"

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
22.02.2009 15:31
> Ohne die NPD hätte die deutsche Politik ein bedeutendes Feindbild weniger am rechten Rand

Ochnaja, dann gibts wieder einen Hype um Reps und DVU ;-)

wh

Lexx Offline

25.02.2009 10:56
Reps und DVU organisieren aber nicht so viele Demonstrationen, äääääh ich meine natürlich Neonazi-Aufmärsche.
Gelöschtes Mitglied
25.02.2009 15:09
> Reps und DVU organisieren aber nicht so viele Demonstrationen, äääääh ich meine natürlich Neonazi-Aufmärsche.

;-)

Das ist den Gutmenschen aber egal - notfalls schnitzen die sich aus Sissi-Film-Fans wegen zu viel Heimat(film)liebe ein paar Rechte...

wh
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz