Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.03.2009 12:11
Die deutsche Lust am Selbsthass Antworten
Im August soll das neueste Machwerk des Psychopathen Quentin Tarantino in die deutschen Kinos kommen. Titel des gewaltverherrlichenden Machwerks: "Inglorious Basterds ".

Die "Handlung" ist schnell erzählt: ein Partisanenkommando von US-Soldaten soll im von Deutschland besetztem Frankreich so viele Nazis wie möglich töten. Der von Brad Pitt gespielte Leutnant verlangt von jedem seiner Männer "100 Nazi-Skalps".

Deutsche Schauspieler wie Til Schweiger, Christian Berkel oder Daniel Brühl waren sich nicht zu schade, an dieser Hetze gegen das eigene Volk mitzuwirken.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.03.2009 12:26
Die deutsche Lust am Selbsthass Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 15.03.2009 12:11
Im August soll das neueste Machwerk des Psychopathen Quentin Tarantino in die deutschen Kinos kommen. Titel des gewaltverherrlichenden Machwerks: "Inglorious Basterds ".

Die "Handlung" ist schnell erzählt: ein Partisanenkommando von US-Soldaten soll im von Deutschland besetztem Frankreich so viele Nazis wie möglich töten. Der von Brad Pitt gespielte Leutnant verlangt von jedem seiner Männer "100 Nazi-Skalps".

Deutsche Schauspieler wie Til Schweiger, Christian Berkel oder Daniel Brühl waren sich nicht zu schade, an dieser Hetze gegen das eigene Volk mitzuwirken.




Mann, das ist nur ein Film.
Und dann noch mit Christoph Waltz, einer meiner Lieblingsschauspieler.

Die Bastards sind übrigens alle jüdischer Abstammung.

Aus einer Kritik:
Wie diese etwas heikle Kombination aus Kriegsfilm und Satire à la Tarantino ankommen wird, bleibt abzuwarten - Kultpotenzial ist auf jeden Fall genug vorhanden.
Quelle


Du musst ihn Dir nicht ansehen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.03.2009 12:38
Die deutsche Lust am Selbsthass Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 15.03.2009 12:26
Mann, das ist nur ein Film.



"Jud Süß" ist auch nur ein Film.

Zitat:

Und dann noch mit Christoph Waltz, einer meiner Lieblingsschauspieler.



Waltz ist bzw. war auch einer meiner Lieblingsschauspieler. Der ist aber Ösi, oder? Und die Ösis waren ja bekanntlicherweise die ersten Opfer der Piefkes.

Zitat:

Die Bastards sind übrigens alle jüdischer Abstammung.



Wußte ich. Und?

Zitat:

Du musst ihn Dir nicht ansehen.



Werde ich auch nicht. Wahrscheinlich bekommt der Film noch das Prädikat "Besonders wertvoll".

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.03.2009 13:03
Die deutsche Lust am Selbsthass Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 15.03.2009 12:38

Zitat:

Kodo schrieb am 15.03.2009 12:26
Mann, das ist nur ein Film.



"Jud Süß" ist auch nur ein Film.




Ja, ja - er wurde aber von Joseph Goebbels in Auftrag gegeben.
Goebbels trat praktisch als Produzent auf.

Tarantino ist nicht Goebbels.
Und im Unterschied zum neuen Tarantino kennen wir den Film Jud Süß.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.03.2009 13:06
Die deutsche Lust am Selbsthass Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 15.03.2009 13:03
Und im Unterschied zum neuen Tarantino kennen wir den Film Jud Süß.



Ich nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.03.2009 16:32
Die deutsche Lust am Selbsthass Antworten
Mirkalf schrieb am 15.03.2009 13:06

>> Und im Unterschied zum neuen Tarantino kennen wir den Film Jud Süß.
> Ich nicht.

Ich auch nicht. Da koennen wir eben nicht mit Kodo mithalten, was den Konsum von Nazipropagandamaterial betrifft ;-)

Ich finde aber auch den Tarantinofilm - soweit nach Trailer beurteilbar - nicht sonderlich aufregend/schlimm.

"Brave Antinazis killen boese Nazis und werden umso braver, je mehr Nazis sie killen"-Filme gibt es doch massenhaft.

wh
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.03.2009 17:47
Die deutsche Lust am Selbsthass Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 15.03.2009 13:06

Zitat:

Kodo schrieb am 15.03.2009 13:03
Und im Unterschied zum neuen Tarantino kennen wir den Film Jud Süß.



Ich nicht.




hier gehts zum Film

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.03.2009 18:12
Die deutsche Lust am Selbsthass Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 15.03.2009 16:32

Ich finde aber auch den Tarantinofilm - soweit nach Trailer beurteilbar - nicht sonderlich aufregend/schlimm.



Es geht offenbar darum, möglichst viele "Nazis" (= deutsche Wehrmachtssoldaten) möglichst grausam abzuschlachten und ihre Leichen zu verstümmeln. Das ist schon speziell.

Zitat:

"Brave Antinazis killen boese Nazis und werden umso braver, je mehr Nazis sie killen"-Filme gibt es doch massenhaft.



Klar, "Das dreckige Dutzend" bspw. ist auch ein ekelhafter Film. Als am Schluß Handgranaten in einen unterirdischen Bunker geworfen wurden, in dem sich Wehrmachtssoldaten samt ihrer Frauen befanden, war ich total angewidert. "Saving Private Ryan" geht auch in die Richtung.

Zitat:

Kodo schrieb

hier gehts zum Film



Danke. Vielleicht tue ich mir den mal an, wenn ich nichts besseres zu tun habe. Aber ich glaube, den muß man nicht gesehen haben, oder?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

15.03.2009 18:40
Die deutsche Lust am Selbsthass Antworten
Na am besten wäre, wir hätten ein zentrales Kulturkomitee unter Leitung von Frau Wagenknecht, das bestimmt, welche Filme gut sind fürs deutsche Volk und was entartete Kunst ist.
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.03.2009 09:48
Die deutsche Lust am Selbsthass Antworten

Zitat:

Spock schrieb am 15.03.2009 18:40
Na am besten wäre, wir hätten ein zentrales Kulturkomitee unter Leitung von Frau Wagenknecht, das bestimmt, welche Filme gut sind fürs deutsche Volk und was entartete Kunst ist.



So etwas in der Richtung schwebte mir vor. Allerdings dürfte Frau Wagenknecht als Ministerin für Wirtschaft und Finanzen ausgelastet sein, daher würde ich den Vorsitz des Gremiums übernehmen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.03.2009 14:57
Die deutsche Lust am Selbsthass Antworten
Mirkalf schrieb am 15.03.2009 18:12

> Es geht offenbar darum, möglichst viele "Nazis" (= deutsche Wehrmachtssoldaten) möglichst grausam abzuschlachten und ihre Leichen zu verstümmeln. Das ist schon speziell.

Naja, das ist schlicht Darstellung des Kriegsalltags.
Ich weisz jetzt nicht, ob Tarantino Gewalthandlungen direkter, ehrlicher und realistischer darstellt als die bisherigen Kriegs- und Actionfilme es tun, aber wenn, ist es nichts Verwerfliches, realistisch zu sein.

> Klar, "Das dreckige Dutzend" bspw. ist auch ein ekelhafter Film.

Achje... der ist doch uralt und harmlos.

> Als am Schluß Handgranaten in einen unterirdischen Bunker geworfen wurden, in dem sich Wehrmachtssoldaten samt ihrer Frauen befanden, war ich total angewidert.

So ist das im Krieg. Und im WK2 haben die Alliierten nicht nur Nazi-Soldaten umgebracht, sondern eben auch Nazi-Frauen, Nazi-Omas, Nazi-Kinder, Nazi-Babys, usw.

> "Saving Private Ryan" geht auch in die Richtung.

Ein US-Propagandafilm, aus dem der Patriotismus nur so trieft. Zur realistischen Gewaltdarstellung siehe oben.

wh

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz