Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.03.2009 13:14
Public Private Partnerships ineffizient und teuer Antworten
Ein Kernstück der neoliberalen Ideologie sind Public Private Partnerships (kurz "PPP"), also der Einfluß privater Firmen auf staatliche Aufgaben. PPP-Pilotprojekte wurden u.a. im Autobahnbau gestartet. PPPs sind ja ein Steckenpferd des neoliberalen Ministers Tiefensee, der ja auch für die Privatisierung der Deutschen Bahn geworben hat.

Der Präsident des Bundesrechnungshofes hat jetzt ein Gutachten zu vier PPP-Vorzeigeprojekten vorgestellt. Ergebnis: Die Autobahnen werden kaum schneller oder besser ausgebaut, dafür aber viel teurer.

Und darum geht es den Neoliberalen ja immer: der Bürger soll abgezockt werden, damit einige wenige sich die Taschen vollpacken können.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.03.2009 16:36
Public Private Partnerships ineffizient und teuer Antworten
Die Privatisierung wichtiger Infrastrukturen ist schon immer und ueberall in die Hose gegangen.

Ob die Politiker immer wirtschaftshoerige Neolibs sind, wage ich aber zu bezweifeln - oft wollen sie nur Haushaltsfehler damit ausbuegeln.

Ideologisches Gemotze verpufft daher meist wirkungslos - Nachhilfe in Hauswirtschaft und Buchfuehrung waere da hilfreicher ;-)

wh
DP Offline



Beiträge: 5.248

15.03.2009 17:23
Public Private Partnerships ineffizient und teuer Antworten
bla bla bla bla
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.03.2009 18:14
Public Private Partnerships ineffizient und teuer Antworten

Zitat:

DP schrieb am 15.03.2009 17:23
bla bla bla bla



Endlich mal ein halbwegs intelligenter Beitrag von Dir. Weiter so.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

15.03.2009 18:20
Public Private Partnerships ineffizient und teuer Antworten
Das bla bla bla hat leider immer noch mehr Gehalt als die meisten von deinen Absonderungen.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.03.2009 14:22
Public Private Partnerships ineffizient und teuer Antworten
Ok, diese erschlagenden Argumente ueberzeugen jeden!
Privatisieren wir eben die Bundeswehr, das Trinkwasser, Bildung, Polizei, Strom, Bundesrat, Grenzschutz, Feuerwehr, usw. und alles ist easy ;-)

wh
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz