Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
DP Offline



Beiträge: 5.248

22.03.2009 19:10
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten
Wer hätte denn deiner Meinung nach die Kohle verdient, die nun mal im Fussball ausgeschüttet werden? Der Vereinsmanager? Der Präsident? Der Spielervermittler? Der Schatzmeister?
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.03.2009 19:23
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

DP schrieb am 22.03.2009 19:10
Wer hätte denn deiner Meinung nach die Kohle verdient, die nun mal im Fussball ausgeschüttet werden? Der Vereinsmanager? Der Präsident? Der Spielervermittler? Der Schatzmeister?



Nun, zuerst einmal ließe ich die Vereine kräftig für die ganzen Leistungen blechen, die derzeit noch vom Steuerzahler (mit-)getragen werden (bspw. Polizeieinsätze, um randalierende Fanhorden im Zaum zu halten). Außerdem gäbe es eine Deckelung der Gehälter (meinetwegen 5000,- pro Nase und Monat). Überschüssiges Geld wird gemeinnützigen Zwecken zugeführt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

23.03.2009 01:34
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten
Kodo:
"Wesentlich bei dieser Geschichte ist doch, dass alle Normalos mit Riesterrentenverträgen oder ähnlichem Probleme haben dürften, sich das vorzustellen:
Einfach mal die Rente in Höhe von 20 Millionen auszahlen lassen."


Die können sich aber auch nicht vorstellen, 10 mio. € oder mehr in eine Pensionskasse EINZUZAHLEN. Es ist ja nicht so, dass das Geld ohne Gegenleistung oder nur aufgrund eines "Vertrags" gezahlt wird, wie Managerboni. Sondern es ist, soweit mich mein Laienverstand nicht täuscht, eine Versicherungsleistung, auf die Zumwinkel aufgrund seiner eingezahlten Beiträge einen Anspruch hat.


DP:
"Wer hätte denn deiner Meinung nach die Kohle verdient, die nun mal im Fussball ausgeschüttet werden? Der Vereinsmanager? Der Präsident? Der Spielervermittler? Der Schatzmeister?"

Na ist doch klar! Von dem Geld werden die Eintrittspreise gesenkt, Fanartikel subventioniert und ein Sternekoch für die Stadionwurst eingestellt, damit die auch nach was schmeckt.


Mirkalf:
"Nun, zuerst einmal ließe ich die Vereine kräftig für die ganzen Leistungen blechen, die derzeit noch vom Steuerzahler (mit-)getragen werden (bspw. Polizeieinsätze, um randalierende Fanhorden im Zaum zu halten)."

Dafür dürfte aber bereits ein halber Ballack ausreichen.
DP Offline



Beiträge: 5.248

23.03.2009 07:50
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 22.03.2009 19:23
Nun, zuerst einmal ließe ich die Vereine kräftig für die ganzen Leistungen blechen, die derzeit noch vom Steuerzahler (mit-)getragen werden (bspw. Polizeieinsätze, um randalierende Fanhorden im Zaum zu halten).




Das ist schon oft diskutiert worden. Das Problem ist aber, dass das sicher ein paar Klubs aufgrund der Einnahmen tun könnten, aber den anderen würde hier schon die Puste ausgehen. Ein Drittligaklub wie Union Berlin wäre vermutlich nach dem dritten Eingreifen der Polizei pleite.

DP Offline



Beiträge: 5.248

23.03.2009 07:51
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 23.03.2009 01:34
Na ist doch klar! Von dem Geld wird (...)ein Sternekoch für die Stadionwurst eingestellt, damit die auch nach was schmeckt.




Punkt für Dich.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz