Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3
DP Offline



Beiträge: 5.248

17.03.2009 09:59
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 17.03.2009 09:32

"Steuerzahler-Sprecher Maier sieht das anders. „Man muss alle erdenklichen rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, um die Zahlungen zu stoppen“, so der Verbandssprecher. „Ein Mann wie Klaus Zumwinkel hat keine Pension verdient.“"




Immer wieder schön zu erleben, wie sich Personen der Öffentlichkeit entlarven. Anscheinend ist der Rudolf Maier der Meinung, Pensionsansprüche sind nicht vom jeweiligen Reglement der Kasse sondern vom Ansehen der Person abhängig. Der Mann ist Sprecher des Bundes der Steuerzahler, unglaublich.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.03.2009 10:00
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

dewo schrieb am 17.03.2009 06:46
Was nun diesen künstlich hochgepuschten Aufreger um Zumwinkels Rente angeht, so steht da, wenn ich einschlägige Berichte höre oder lese, naturgemäß zunächst mal der gute, alte Neidkomplex im Vordergrund, nix anderes. Man gönnt's ihm eben nicht.



Ächz! Mir geht's nicht um die Höhe der Summe, mir geht's um die Tatsache, dass sich Z. seine Pension auszahlen läßt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.03.2009 10:02
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

DP schrieb am 17.03.2009 09:59
Immer wieder schön zu erleben, wie sich Personen der Öffentlichkeit entlarven. Anscheinend ist der Rudolf Maier der Meinung, Pensionsansprüche sind nicht vom jeweiligen Reglement der Kasse sondern vom Ansehen der Person abhängig. Der Mann ist Sprecher des Bundes der Steuerzahler, unglaublich.



Dass das dummes Gesabbel ist, ist hier (glaube ich) common sense.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

redwolf Offline

Besucher

Beiträge: 61

17.03.2009 10:04
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

DP schrieb am 17.03.2009 09:59

Zitat:

Lexx schrieb am 17.03.2009 09:32

"Steuerzahler-Sprecher Maier sieht das anders. „Man muss alle erdenklichen rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, um die Zahlungen zu stoppen“, so der Verbandssprecher. „Ein Mann wie Klaus Zumwinkel hat keine Pension verdient.“"




Immer wieder schön zu erleben, wie sich Personen der Öffentlichkeit entlarven. Anscheinend ist der Rudolf Maier der Meinung, Pensionsansprüche sind nicht vom jeweiligen Reglement der Kasse sondern vom Ansehen der Person abhängig. Der Mann ist Sprecher des Bundes der Steuerzahler, unglaublich.




Naja, andererseits ist der Bund der Stuerzahler im wesentlichen auch nichts anderes als jeder x-beliebige Kaninchenzüchterverein. Allzuviel darf man da nicht erwarten.

redwolf Offline

Besucher

Beiträge: 61

17.03.2009 10:08
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

dewo schrieb am 17.03.2009 06:46
Darüberhinaus kann ich mir kaum vorstellen, daß man bei einer Vermögensangabe die Rentenanwartschaften mit aufführen muß. In der Regel ist das ja das Geld, von dem man die Nach-Berufs-Periode bestreiten muß. Ob dieses Geld nun häppchenweise, pro Monat, ausgezahlt wird oder auf einen Schlag, dürfte ja bei dieser Überlegung keine Rolle spielen. Es wäre aber interessant, zu erfahren, wie das rechtlich tatsächlich aussieht.




Die Angabe der Vermögensverhältnisse ist eine freiwillige Angabe des Angeklagten, die dem Beweis zugänglich ist. Dabei kann der Angeklagte wie auch bei Angaben zur Tat das Blaue vom Himmer runterlügen, weil die Wahrheitspflicht im Prozess für den Angeklagten nicht gilt. Wenn der Richter ihm nicht geglaubt hätte, hätte er Beweis erheben müssen.

Letztlich alles irrelevant, weil für die Bemessung von Tagessätzen eh eine Höchstgrenze gilt, die Zumwinkel locker erreicht. Im übrigen dürfte niemand ernsthaft glauben, daß Zumwinkel ein Vermögen von 13 Mio Euro hat. So blöd kann er sich bei der Anlage seines Geldes ja gar nicht angestellt haben.

redwolf Offline

Besucher

Beiträge: 61

17.03.2009 10:10
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 17.03.2009 10:00

Zitat:

dewo schrieb am 17.03.2009 06:46
Was nun diesen künstlich hochgepuschten Aufreger um Zumwinkels Rente angeht, so steht da, wenn ich einschlägige Berichte höre oder lese, naturgemäß zunächst mal der gute, alte Neidkomplex im Vordergrund, nix anderes. Man gönnt's ihm eben nicht.



Ächz! Mir geht's nicht um die Höhe der Summe, mir geht's um die Tatsache, dass sich Z. seine Pension auszahlen läßt.




Das Auszahlen macht dann Sinn, wenn man der Meinung ist, daß man das Geld selbst besser anlegen kann als die Pensionskasse oder auch allein, wenn man ein anderes Risikoprofil wählen will. Der Umstand, daß er es sich auszahlen lässt, ist vermögentechnisch völlig neutral. In jedem Fall schadet er damit niemandem - außer vielleicht sich selbst, wenn er das Geld schlecht anlegt.

redwolf Offline

Besucher

Beiträge: 61

17.03.2009 10:13
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

Lexx schrieb am 16.03.2009 23:38
Geld verdirbt den Charakter, sagt man. Und so mancher Lotto-Gewinner ist von seinem Reichtum in die totale Pleite gestürzt. Man muss also schon aufpassen, damit es einem nicht schadet.




"Aufpassen" ist etwas übertrieben - bei 20 Mio. reicht es schon, wenn man sich nicht komplett bekloppt anstellt. Ich bin mir fast sicher, daß ich mich einen Tick geschickter anstellen würde als Lotto-Lothar...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.03.2009 10:18
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

redwolf schrieb am 17.03.2009 10:10
Das Auszahlen macht dann Sinn, wenn man der Meinung ist, daß man das Geld selbst besser anlegen kann als die Pensionskasse oder auch allein, wenn man ein anderes Risikoprofil wählen will. Der Umstand, daß er es sich auszahlen lässt, ist vermögentechnisch völlig neutral. In jedem Fall schadet er damit niemandem - außer vielleicht sich selbst, wenn er das Geld schlecht anlegt.



Meine Vermutung war, dass der Bilderberger Zumwinkel weiß, dass eine Inflation bzw. eine tiefgreifende Maßnahme der Regierung bevorsteht und er deshalb seine Schäfchen ins Trockene bringen, sprich den Aggregatszustand seiner Pension ändern wollte (von Ziffern auf einem Stück Papier oder auf einem Computermonitor in reale Werte).

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

redwolf Offline

Besucher

Beiträge: 61

17.03.2009 10:22
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 17.03.2009 10:18

Zitat:

redwolf schrieb am 17.03.2009 10:10
Das Auszahlen macht dann Sinn, wenn man der Meinung ist, daß man das Geld selbst besser anlegen kann als die Pensionskasse oder auch allein, wenn man ein anderes Risikoprofil wählen will. Der Umstand, daß er es sich auszahlen lässt, ist vermögentechnisch völlig neutral. In jedem Fall schadet er damit niemandem - außer vielleicht sich selbst, wenn er das Geld schlecht anlegt.



Meine Vermutung war, dass der Bilderberger Zumwinkel weiß, dass eine Inflation bzw. eine tiefgreifende Maßnahme der Regierung bevorsteht und er deshalb seine Schäfchen ins Trockene bringen, sprich den Aggregatszustand seiner Pension ändern wollte (von Ziffern auf einem Stück Papier oder auf einem Computermonitor in reale Werte).




Daß die Regierung noch irgendwelche Maßnahmen vorab mit Zumwinkel abstimmt, halte ich für eine gewagte These. Daß eine Inflation bevorsteht, kann niemand genau wissen, aber man kann das vermuten. Wenn Zumwinkel immer so gut schon vorher über volkswirtschaftliche Entwicklungen Bescheid wüsste wie Du vermutest, müsste er sich ja nicht mehr mit 20 Mio. rumschlagen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.03.2009 10:47
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

redwolf schrieb am 17.03.2009 10:22
Daß die Regierung noch irgendwelche Maßnahmen vorab mit Zumwinkel abstimmt, halte ich für eine gewagte These.



Stöhn! Auch das habe ich nicht behauptet. Zumwinkel ist Insider, er hat Verbindungen. Vielleicht hat er was läuten hören. Dass Merkel ihn angerufen und gesagt hat "Hör mal Klaus, nächsten Mittwoch stellen wir in einer Nacht- und Nebelaktion wieder auf die D-Mark um, zu einem Kurs von 2 zu 1" glaube ich auch nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

17.03.2009 15:38
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten
Mirkalf,

klar kommt der Währungsschnitt, und die Inflation sowieso. Ist zumindest meine Info direkt aus dem inneren Kreis der Bilderberger.

Gruß, Martin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.03.2009 15:29
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 17.03.2009 10:00

Zitat:

dewo schrieb am 17.03.2009 06:46
Was nun diesen künstlich hochgepuschten Aufreger um Zumwinkels Rente angeht, so steht da, wenn ich einschlägige Berichte höre oder lese, naturgemäß zunächst mal der gute, alte Neidkomplex im Vordergrund, nix anderes. Man gönnt's ihm eben nicht.



Ächz! Mir geht's nicht um die Höhe der Summe, mir geht's um die Tatsache, dass sich Z. seine Pension auszahlen läßt.




Der Mann muss schließlich eine ganz reale Burg unterhalten.

Wesentlich bei dieser Geschichte ist doch, dass alle Normalos mit Riesterrentenverträgen oder ähnlichem Probleme haben dürften, sich das vorzustellen:
Einfach mal die Rente in Höhe von 20 Millionen auszahlen lassen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.03.2009 15:55
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 22.03.2009 15:29
Wesentlich bei dieser Geschichte ist doch, dass alle Normalos mit Riesterrentenverträgen oder ähnlichem Probleme haben dürften, sich das vorzustellen:
Einfach mal die Rente in Höhe von 20 Millionen auszahlen lassen.



Sind doch Peanuts, das verdient Ballack in einem Jahr.

Nein, im Ernst, Zumwinkel hat sich das redlich verdient. Schließlich ist er ein Leistungsträger. Er arbeitet 72 Stunden am Tag, hat 5 Millionen neue Arbeitsplätze geschaffen und nebenbei ein Mittel gegen AIDS, Krebs und Heuschnupfen entwickelt. Das geht schon in Ordnung.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.03.2009 16:08
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 22.03.2009 15:55
Sind doch Peanuts, das verdient Ballack in einem Jahr.




Ja ok, dann muss man aber auch ein Ballack-Leben führen.
Ist ja auch nicht so doll.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.03.2009 16:21
Hat Zumwinkel Angst vor Inflation? Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 22.03.2009 16:08
Ja ok, dann muss man aber auch ein Ballack-Leben führen.
Ist ja auch nicht so doll.



Jemand, der gerne Fußball spielt, muß Tag für Tag Fußball spielen und bekommt noch 15 Mios dafür? Klingt furchtbar.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz