Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Pinnwand
Spock Offline



Beiträge: 2.377

20.04.2009 08:43
Kodo kicked? Antworten
Offenbar hat sich ein Mod (DP?) entschieden, Kodo rauszuschmeißen.

Ich finde es nachvollziehbar, ohne allerdings laut Bravo zu rufen, weil diese Sanktion doch die allerletzte Option sein sollte.

Aber wenn jemand ständig Postings absichtlich missversteht in so einer arrogant-zynischen Diktion und dann auch noch gerne persönlich wird, ist das nicht gut für die Diskussionskultur im Forum. Ich merks ja an mir selber - ich lasse mich dann sehr schnell hinreißen zurückzupöbeln.

Also noch viele Mitglieder dürfen wir nicht verlieren und sollten uns entsprechend bemühen, sachlich und nett zu bleiben ...
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

20.04.2009 10:00
Kodo kicked? Antworten
Auch ich bitte um Stellungnahme seitens der Moderatoren.

Zitat:

Spock schrieb am 20.04.2009 08:43
Aber wenn jemand ständig Postings absichtlich missversteht in so einer arrogant-zynischen Diktion



"Spöttelnd" ja, "arrogant-zynisch" nein.

Zitat:

und dann auch noch gerne persönlich wird



Wie's in den Wald hineinschallt...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

dewo Offline



Beiträge: 544

20.04.2009 10:49
Kodo kicked? Antworten
Ehrlich gesagt, bin ich über den Rausschmiß auch ein bißchen erstaunt (ohne aber vermutlich alle Hintergründe zu kennen). Trotzdem werde ich mich deshalb nicht unbedingt in den Schlaf heulen. Wenn schon Zwangsexmatrikulation, hätte ich eher auf unseren Weltenverschwörungstheoretiker, Forumsnarren und unumstrittenen Copy-Paste-Champion getippt.

Zitat:

Spock schrieb am 20.04.2009 08:43
Also noch viele Mitglieder dürfen wir nicht verlieren und sollten uns entsprechend bemühen, sachlich und nett zu bleiben ...


Naja, von "verloren haben" können wir in dieserm Fall schlecht reden, wohl doch eher von "geschaßt worden sein". Und wer weiß, vielleicht trägt dieser Umstand ja auch zur Belebung der Diskussionen bei.

DP Offline



Beiträge: 5.248

20.04.2009 11:13
Kodo kicked? Antworten
Gestern kamen hier eine ganze Reihe von Postings mit dem alleinigen Inhalt: Hier zu schreiben ist Schwachsinn und blöd und idiotisch etc.

Also Kodos Beiträge waren ja nicht gerade der intellektuelle Glanzpunkt aber das hat mich als Mod nicht zu interessieren (als normaler User darf ich das aber kommentieren, gell?)
Aber Unsinn schreiben und dann hier Stunk machen, da ist dann eine Grenze erreicht wo ich sagen muss, das muss ich hier keinem zumuten.

Natürlich sind wir uns hier alle einig, dass dies eine absolute Ausnahmesituation darstellt, die bisher in 8 Jahren Boardy/Rapid noch nicht vorgekommen ist.
dewo Offline



Beiträge: 544

20.04.2009 11:40
Kodo kicked? Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 20.04.2009 11:34
Alles klar, dann verabschiede ich mich auch. Tschüß!


Jau, machet joot, un loss disch nit onnerkreeje.

Wobei: Hatten wir das nicht vor allzu langer Zeit schonmal vernommen???

Kommt mir fast vor wie bei der Sportschau. Da wird auch alles dreimal wiederholt.

Also: Bis morgen dann...

Spock Offline



Beiträge: 2.377

23.04.2009 18:01
Kodo kicked? Antworten
Wie es scheint unterliegen wir jetzt einem kollektiven Boykott unseres Premiumautoren-Trios.

Das wird uns schwerfallen, diesen Abfall an Qualität (oder war's doch eher nur Quantität?) zu kompensieren.

In dem Zusammenhang: Schaaaade, dass FW nichts mehr schreibt!
DP Offline



Beiträge: 5.248

23.04.2009 18:54
Kodo kicked? Antworten
FW hat sich aber bei den Homepagemodules mitregistriert.
Staff Sergeant Bosco Offline



Beiträge: 20

25.04.2009 17:18
Kodo kicked? Antworten

Zitat:

DP schrieb am 20.04.2009 11:13
Gestern kamen hier eine ganze Reihe von Postings mit dem alleinigen Inhalt: Hier zu schreiben ist Schwachsinn und blöd und idiotisch etc.

Also Kodos Beiträge waren ja nicht gerade der intellektuelle Glanzpunkt aber das hat mich als Mod nicht zu interessieren (als normaler User darf ich das aber kommentieren, gell?)
Aber Unsinn schreiben und dann hier Stunk machen, da ist dann eine Grenze erreicht wo ich sagen muss, das muss ich hier keinem zumuten.

Natürlich sind wir uns hier alle einig, dass dies eine absolute Ausnahmesituation darstellt, die bisher in 8 Jahren Boardy/Rapid noch nicht vorgekommen ist.




Du kannst deiner DDR-Vergangenheit nicht entkommen.

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

25.04.2009 21:24
Kodo kicked? Antworten
DP:
"die bisher in 8 Jahren Boardy/Rapid noch nicht vorgekommen ist."

*an Dieternetwork erinner*

Aber bei dem waren sich wohl alle einig.
Spock Offline



Beiträge: 2.377

25.04.2009 22:46
Kodo kicked? Antworten
Da kannst du dich noch dran erinnern? Tragische Sache, irgendwie ist er total ausgetickt. Warum genau - keine Ahnung mehr. Ich erinnere mich auch, dass ich mich schon mit einigen Leuten mal online ordentlich gezofft habe (Rocky...) , aber den genauen Anlass weiß ich nimmer. Also war es wohl nicht der Rede Wert und man sollte sich das gleich sparen, oder?!
F-W Offline




Beiträge: 1.679

26.04.2009 01:13
Kodo kicked? Antworten
Ich werde Kodo/Moby dennoch vermissen. So manchmal hatte er seine hellen Momente und konnte auch zuweilen herrlich konservativ sein.

Mirk wird sein Versprechen uns zu boykottieren sicher nicht einhalten.

FW
«« Hallo
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz