Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.11.2020 21:55
Terror in Wien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

02.11.2020 22:13
#2 RE: Terror in Wien Antworten

Lt. Zerohedge 7 Tote, möglicherweise hat sich Jemand selbst in die Luft gesprengt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.11.2020 22:17
#3 RE: Terror in Wien Antworten

Angeblich gibt es auch eine Geiselnahme.

https://www.krone.at/2266798

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.11.2020 10:26
#4 RE: Terror in Wien Antworten

Einer der mutmaßlichen Täter war Nordmazedonier, IS-Sympathisant, einschlägig vorbestraft, "Flüchtling"... https://www.krone.at/2266979

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.11.2020 12:58
#5 RE: Terror in Wien Antworten



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.11.2020 17:51
#6 RE: Terror in Wien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

03.11.2020 20:33
#7 RE: Terror in Wien Antworten

Warum wollen plötzlich alle den Islamismus bekämpfen, als hätten sie Order bekommen? Nach dem Bataclan wäre das viel glaubhafter gewesen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.11.2020 21:24
#8 RE: Terror in Wien Antworten

Bis jetzt ist das ja alles nur Gequatsche. Im Zweifelsfall werden halt allgemein die Kompetenzen von Polizei und Geheimdienst ausgeweitet, oder die Armee kann leichter im Inneren eingesetzt werden etc.

Martin Lichtmesz weist auf Sezession.de darauf hin, dass Sellner und die Identitären vom österreichischen Staat stärker drangsaliert werden als irgendwelche islamistischen Gefährder.

Wir dürfen auch nie die Möglichkeit aus dem Augen verlieren, dass es sich um eine Aktion des Deep State handelt.

Der Druck auf die europäischen Regierungen im Zusammenhang mit den Corona-Beschränkungen und deren wirtschaftlichen Folgen wächst, da ist es vielleicht angebracht, die Aggressionen in eine andere Richtung zu lenken.

Und zwei Türken werden als große Helden gefeiert, dann passt's auch wieder mit Multi-Kulti: https://www.nau.ch/news/europa/wien-ansc...-leben-65813677

Klartext schreibt dagegen Weißmann in der Jungen Freiheit:

Zitat
Das heißt, es geht nicht nur um die Terroristen, diejenigen, die eine automatische Waffe oder einen Sprengstoffgürtel nehmen oder dem Rat des IS folgen und sich einfach eines Autos bedienen, um Ungläubige zu töten.

Es geht auch um diejenigen, die bei Twitter oder auf Facebook ihre Likes für den Mörder Samuel Patys gesetzt haben, diejenigen, die in französischen Städten nach dem Attentat von Avignon „Allahu akbar!“ riefen, um denjenigen, der in Neukölln einen Mann mit der Maske Macrons, Strick um den Hals, durch die Straßen gezogen hat, und um diejenigen, die ihm Beifall klatschten.

Und es geht um die Jugendlichen „mit Migrationserfahrung“ oder „türkischen Wurzeln“, die eine Wiener Kirche entweiht haben, und um diejenigen, die dafür irgendeine Art „Verständnis“ äußern, und die vor allem die Sorge treibt, wann sie wieder ihre „Minderheit“ hätscheln und den „Kampf gegen Rechts“ aufnehmen dürfen.

Sie alle bilden eine Sympathisantenszene, in der Herkunft eine Rolle spielt und Überzeugung und grundloser Stolz, aber auch „klammheimliche Freude“ und Selbsthaß und Kollaborationsbereitschaft mit dem, den man als Sieger von morgen betrachtet.

https://jungefreiheit.de/debatte/komment...terror-in-wien/


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.11.2020 16:42
#9 RE: Terror in Wien Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #7
Warum wollen plötzlich alle den Islamismus bekämpfen, als hätten sie Order bekommen? Nach dem Bataclan wäre das viel glaubhafter gewesen.


The Saker dazu: http://thesaker.is/cui-bono-from-the-situation-in-france/

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.11.2020 13:22
#10 RE: Terror in Wien Antworten

Soll die muslimische Zuwanderung gestoppt werden? Nein.

Sollen alle islamistischen Gefährder abgeschoben werden? Nein.

Die Sicherheitskräfte sollen mehr Befugnisse bei der Überwachung und ggf Verwahrung von "Gefährdern*" bekommen: https://www.deutschlandfunk.de/oesterrei...rz.2932.de.html

*) Im Zweifel alle, die mit Wastls Politik nicht einverstanden sind.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.11.2020 14:21
#11 RE: Terror in Wien Antworten

Zitat
EU-Regierungen planen Verbot sicherer Verschlüsselung

Der Wiener Terroranschlag ist für die Regierungen Gelegenheit zum Ausbau der Überwachung. Onlinedienste sollen Zweitschlüssel bei Behörden hinterlegen müssen. [...]

Nicht nur europäische Geheimdienste sondern auch die "Five Eyes" wünschen sich schon lange diesen Ausbau ihrer legalen Möglichkeiten. Die Five-Eyes-Allianz besteht aus den Spionagediensten der USA, Australiens, Großbritanniens, Kanadas und Neuseelands. [...]

https://www.heise.de/hintergrund/EU-Regi...ng-4951415.html



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.11.2020 17:29
#12 RE: Terror in Wien Antworten

Hat man dazu ein paar Terroranschläge gebraucht? Dabei haben diese mit Verschlüsselung nichts zu tun. Der Sack um uns wird im Zuge der großen Transformation ganz schnell zugemacht.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.01.2021 16:06
#13 RE: Terror in Wien Antworten

Zitat
Silvester: Ausschreitungen in Wien-Favoriten

[...] Ein Mob am Reumannplatz habe Beamte mit Raketen bzw. Böllern beschossen, es sei zu zahlreichen vorübergehenden Festnahmen gekommen, berichtete inzwischen auch die APA. Immer wieder seien „Allahu Akbar“-Rufe zu hören gewesen. Die pyrotechnischen Gegenstände, die gegen Polizisten eingesetzt wurden, hatten eine teils enorme Sprengkraft besessen. Wie ein Insider gegenüber krone.at berichtete, hätten die Geschosse bis zu einhundert Gramm Schwarzpulver enthalten können, was „mit einer Handgranate vergleichbar sei“. Auch ein Christbaum wurde mit brennbarer Flüssigkeit übergossen.

Die Täter ergriffen die Flucht. Mit „Police, Police!“ (so ein Zeuge) hätten sich die Gruppen beim Eintreffen der Exekutive gewarnt. Zwei Verdächtige, ein 16-jähriger und ein 21-jähriger Syrer, wurden aber in einem Haus angehalten. In einer in dem Gebäude befindlichen Wohnung traf die Polizei weitere Personen an, die an den Randalen beteiligt gewesen seien sollen - zwei österreichische Staatsbürgerinnen (14 und 15), zwei Iraker (20 und 22) und drei weitere Syrer (23, 27 und 29 Jahre alt).[...]

https://www.krone.at/2309412



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz