Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Galeria
Mirkalf Offline

30.01.2019 14:07
Dr. Krah zum Thema Volk, Volkssouveränität und Verfassung Antworten

Vortrag von Dr. Maximilian Krah, stv. Vorsitzender der AfD Sachsen und Kandidat zur Europawahl 2019, gehalten im Rahmen der Winterakademie des Instituts für Staatspolitik (IfS) in Schnellroda am 20. Januar 2019: https://www.youtube.com/watch?v=z9dKdGkMhzg

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

30.01.2019 19:23
#2 RE: Dr. Krah zum Thema Volk, Volkssouveränität und Verfassung Antworten

Puh, sehr guter Vortrag.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

31.01.2019 16:21
#3 RE: Dr. Krah zum Thema Volk, Volkssouveränität und Verfassung Antworten

Was mir am Thema auffällt ist der immer wieder gleiche Versuch von Juristen oder Politikern, Begriffe die unbequem geworden sind, umzudefinieren. So wie 'Ehe' wird nun der Begriff 'Volk' versucht juristisch umzudeuten, dem natürlichen Prozess der Gruppenbildung den Spieß umzudrehen, sobald eine Gruppe sich verfasst hat, so dass die Oberschicht den Rest mit Gesetzeshilfe zu Käfighaltung versklaven kann. Nur passiert das einmal, dann sind andere gewarnt gewarnt.

Gruß, Martin

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz