Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Galeria
DP Offline

29.05.2015 14:42
Kreml-Trolle Antworten

Sie sind bekannt als die "Kreml-Trolle", zwölf Stunden am Tag fluten sie die Kommentarspalten des Internets mit Propaganda-Stanzen im Sinne ihres Präsidenten Wladimir Putin:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...-a-1036139.html

Was ich nicht verstehe; Mirki postet/kopiert genau dasselbe, kassiert aber keinen Rubel??

ng Offline

30.05.2015 16:06
#2 RE: Kreml-Trolle Antworten

Zitat
Was ich nicht verstehe; Mirki postet/kopiert genau dasselbe, kassiert aber keinen Rubel??

Du kriegst doch von der Gegenseite auch nichts.

DP Offline

30.05.2015 16:33
#3 RE: Kreml-Trolle Antworten

Wer soll das sein, Dshingis Khan?

Spock Offline

30.05.2015 19:05
#4 RE: Kreml-Trolle Antworten

Zitat von DP im Beitrag #1
Mirki postet/kopiert genau dasselbe, kassiert aber keinen Rubel??
Wissen wir's?

DP Offline

30.05.2015 23:21
#5 RE: Kreml-Trolle Antworten

Naja ich nehme an, selbst der Kreml hat ein gewisses Niveau, das für eine Entlohnung nicht unterschritten werden sollte.

Mirkalf Offline

27.06.2015 08:50
#6 RE: Kreml-Trolle Antworten

Nur zur Erinnerung:

Zitat
Tom Curley, Chef der amerikanischen Nachrichtenagentur AP, kann dazu nicht mehr länger schweigen. Am Wochenende referierte er an der Universität von Kansas vor Journalisten über den Druck des US-Verteidigungsministeriums auf seine Berichterstatter in Kriegsgebieten wie Irak oder Afghanistan. Sein Fazit: «Es wird langsam unerträglich.» Hohe Generäle hätten gedroht, dass man die AP und ihn ruinieren werde, wenn die Reporter weiterhin auf ihren journalistischen Prinzipien beharren würden. Seit 2003 wurden bereits elf Journalisten der AP im Irak für mehr als 24 Stunden verhaftet.

Das US-Militär hat seine Propagandaabteilung gewaltig ausgebaut. Nichts wird unversucht gelassen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Laut AP-Recherchen verfügt das Pentagon über 27'000 Personen, die ausschliesslich für die Öffentlichkeitsarbeit (PR, Werbung, Rekrutierung) zuständig sind. Zum Vergleich: Das gesamte US-Aussenministerium mit Hillary Clinton an der Spitze beschäftigt rund 30'000 Personen. Die PR-Maschinerie des Militärs kostet die Steuerzahler jährlich 4,7 Milliarden Dollar. Seit 2004 sind die Ausgaben um 63 Prozent gewachsen. Wozu diese Mittel genau eingesetzt werden, bleibt meist geheim.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amer.../story/20404513

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

06.07.2016 16:53
#7 RE: Kreml-Trolle Antworten

Köstlich:

Zitat
Meiner Frau Julie ist gelungen, was mir verwehrt geblieben ist. Aus einer geheimen Liste, die der ARD vorliegt, geht hervor, dass Sie mit ihrem Blog politik-im-spiegel.de unter den Top-Ten der deutschsprachigen russischen Propaganda-Medien zu finden ist.

So etwas von verschlagen! Jahrelang teile ich mit dieser Frau Tisch und Bett, und nie, nie, nie ist mir auch nur der Hauch eines Verdachts gekommen, dass sie eine Spitzenrolle unter den russischen Top-Meinungsterroristen einnimmt.

http://www.egon-w-kreutzer.de/003/tk160705.html

Vielleicht steht dieses Forum ja auch auf dieser Liste der deutschsprachigen russischen Propaganda-Medien (gemeldet von Arthur)?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

07.07.2016 08:09
#8 RE: Kreml-Trolle Antworten

*grins*

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz