Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Bistro
DP Offline

31.03.2015 16:19
Beamtenruhestand wegen linkem MP Antworten

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleb...-a-1026473.html

Wird das nicht langsam mal Zeit euer Beamtenrecht abzuschaffen? Ist ja unglaublich.

WRL Offline

01.04.2015 08:43
#2 RE: Beamtenruhestand wegen linkem MP Antworten

Was findest Du unglaublich? Dass ein Beamter aus fadenscheinigen (meine Meinung) Gründen bei vollen Bezügen nichts mehr tun will oder dass das Gericht ihn runtergebügelt hat?

Ich stimme Dir zu dass hierzulande der Begriff "hoheitliche Tätigkeit" der ja eigentlich Grundlage des Beamtentums war viel zu weit ausgelegt wird, aber ob man alle Beamte abschaffen soll/muss/kann ist eine lange Diskussion.... Andererseits sind die Pensionsverpflichtungen für Beamte eine extreme Bürde die schon unsere Gegenwart ordentlich belasten. Aber da im Bundestag mehrheitlich Beamte sitzen deren Mitarbeiter auch wieder Beamte sind wird es wohl nichts werden mit dem Abschaffen von dieser Kaste.

Have a nice day
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

DP Offline

01.04.2015 09:04
#3 RE: Beamtenruhestand wegen linkem MP Antworten

Naja in der Schweiz gabs einen Volksentscheid, 6 Monate gab es keine Beamten mehr, fertig. Das Beamtentum braucht Deutschland in etwa so dringend wie Öffentlich Rechtliche Fernsehsender, staatlich bezahlte Frauenbeauftragte oder Studienrichtungen wie Alternative Heilmedizin. Das ist unzeitgemäß und einfach nur teuer. Die hier gezeigte Anspruch auf staatliche Vollpension beim Faulenzen dürfte ja kein Einzel Phänomen sein.

WRL Offline

01.04.2015 16:33
#4 RE: Beamtenruhestand wegen linkem MP Antworten

Zitat von DP im Beitrag #3
Naja in der Schweiz gabs einen Volksentscheid, 6 Monate gab es keine Beamten mehr, fertig.

Die hier gezeigte Anspruch auf staatliche Vollpension beim Faulenzen dürfte ja kein Einzel Phänomen sein.

Tja, Schweizer müsste man sein, da dürfte man noch über die wesentlichen Dinge eines Staates abstimmen..... (Neid!!!)

Mein Ex-Schwager war Lehrer für Sport und Kunst. Als er knapp Mitte 50 Hüftprobleme bekam hat er gemeint aus dem Schuldienst ausscheiden zu müssen "weil er den Schüler die Turnübungen nicht mehr vormachen kann." Und kam damit durch... Mittlerweile hat er eine zweite künstliche Hüfte, spielt fast profihaft Golf und hat einen Schwerbehindertenausweis, der ihm zumindest lästige Parkplatzsuchereien i.d.R. deutlich vereinfacht (Ich habe seit kuezem eine künstl. Hüfte und mein Arzt meint dass man üblicherweise mehr als 2 neue Hüften braucht für einen Schwerbehindertenausweis... na ja, soo schwierig ist das mit dem Parkplatz auch wieder nicht!)

So viel zu "Beamte"....

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

DP Offline

02.04.2015 07:45
#5 RE: Beamtenruhestand wegen linkem MP Antworten

Auf die Idee, nur noch Kunst zu unterrichten ist auch keiner gekommen?

WRL Offline

02.04.2015 08:06
#6 RE: Beamtenruhestand wegen linkem MP Antworten

Zitat von DP im Beitrag #5
Auf die Idee, nur noch Kunst zu unterrichten ist auch keiner gekommen?

Offensichtlich niemand außer - mir natürlich!

(Mark Twain)

«« Bio-Eier...
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz