Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Bistro
Gerd Offline

08.06.2012 22:13
Air France Airbus Absturz Juni 2009 Antworten

Ich habe nach dem thread gesucht, ihn aber nicht gefunden.

---BTW: Was ich gefunden habe, sind alle moeglichen Antworten auf meine Beitraege in 2008 und 2009. Boy, waren die feindselig. Habe diese Zeit ganz vergessen.......

Well, da geht eine neue Version durch die Presse, was passiert sein soll.

Als das Flugzeug in die Turbulenz flog, war der Chief Pilot im Klo, zusammen mit seiner Freundin, die mitgeflogen ist, und war beim, well, ficken.

Als das Flugzeug ausser Kontrolle kam, ist er aus dem Klo gestuermt in den Cockpit, und hat den Junior Pilot (ein Neuling in long Haul flights) angebruellt. Der hatte aber schon den fatalen Fehler gemacht. Er hat das Flugzeug in Ascend gebracht und dabei die Geschwindigkeit zur Stallgeschwindigkeit reduziert. Das Flugzeug ist dann wie ein Stein vom Himmel gefallen.

Gerd

Gerd Offline

08.06.2012 22:35
#2 RE: Air France Airbus Absturz Juni 2009 Antworten

Vielleicht noch ein Zusatz.
Es gibt eine Reihe Reports,ueber die Jahrzehnte der Flugkunst, dass ein erfahrener Pilot ein gestalltes Flugzeug wieder zum Fliegen gebracht hat. Ich erinnere mich an einen Fall, der irgendwo an der Ostkueste passiert ist, vielleicht vor zehn Jahren.

Immerhin hat der Pilot Zeit die ein 10 km Sturz braucht , um sich was Lebensrettendes einfallen zu lassen. Da kommt es natuerlich darauf an (und das ist den Medien nicht eingefallen, nur mir), in welcher Phase der interruptus des Coitus genau stattgefunden hat. Wenn da der Chiefpilot kostbare Sekunden gebraucht hat, sich zurueckzukonzentrieren auf's Fliegen kann's eben zu spaet sein. Die zur Verfuegung stehende Zeit ist bestimmt durch physikalische Gesetze. "Negotiations", um ein paar mehr Sekunden herauszuschinden sind da ergebnislos. Physikalische Gesetze (die Realitaet) haben kein "emotionelles Verstaendnis".

Cheers, Gerd

Gerd

DP Offline

09.06.2012 07:31
#3 RE: Air France Airbus Absturz Juni 2009 Antworten

Und falls es nicht stimmt war es wenigstens eine schöne Geschichte.

WRL Offline

09.06.2012 09:20
#4 RE: Air France Airbus Absturz Juni 2009 Antworten

Mir tun sich bei der Geschichte schon eine Reihe von Fragezeichen auf, wie z.B. welchen Anstellwinkel die 340 gehabt haben muss um in Stall zu kommen. Lange bevor das passiert sollte der Chefpilot bemerkt haben dass da was sehr wesentliches nicht stimmt, selbst wenn er sehr intensiv mit seiner Freundin beschäftigt gewesen sein sollte. Andererseits dauert es auch seine Zeit bis man einen Gang mit einer Steigung von 30 bis 40° hochklettert...

Im Übrigen ist ja auch völlig normal dass sich auf einem Langstreckenflug, der übrigens i.d.R. per Autopilot geflogen wird, einer der beiden Piloten zu einem Schläfchen zurückzieht, egal ob mit oder ohne Begleitung.

Bei diesem sowie bei dem Absturz einer 757 ein paar Jahre vorher irgendwo in der Karibik, bei dem die Maschine auch in den Stall hochgezogen wurde bis sie abstürzte, frage ich mich was mit den Instrumenten passiert ist. Der Instrumenten-Horizont wird über das INS oder, so vorhanden, über INS plus GPS erzeugt - irgendwann sollte der Pilot doch da einen Blick darauf werfen, von den Alarmsignalen, die vor dem Stall warnen mal ganz abgesehen.

Aber vielleicht zeichnet die orange Blackbox ja auch auf wieviele Personen sich gleichzeitig auf dem Klo herumtreiben...

Ich halte es für eine unschöne Boulevard-Geschichte die was auch immer bewirken soll, und wenn auch nur der Ruf des Piloten posthum noch ein bisschen mehr beschädigt werden soll.

Have a nice weekend
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

HubbaBubba Offline

09.06.2012 16:32
#5 RE: Air France Airbus Absturz Juni 2009 Antworten

Zitat von Gerd

Als das Flugzeug in die Turbulenz flog, war der Chief Pilot im Klo, zusammen mit seiner Freundin, die mitgeflogen ist, und war beim, well, ficken.

Als das Flugzeug ausser Kontrolle kam, ist er aus dem Klo gestuermt in den Cockpit, und hat den Junior Pilot (ein Neuling in long Haul flights) angebruellt:
"Kann ich denn nicht mal in Ruhe meine Freundin auf´m Klo ficken, ohne das wir abstürzen?"

BOF-Dreams?

Gerd Offline

09.06.2012 17:26
#6 RE: Air France Airbus Absturz Juni 2009 Antworten

Hubba:

Was bedeutet das Kuerzel "BOF".

Gerd

HubbaBubba Offline

10.06.2012 12:38
#7 RE: Air France Airbus Absturz Juni 2009 Antworten

Zitat von Gerd
Hubba:

Was bedeutet das Kuerzel "BOF".

Boring old fart?

Gerd Offline

10.06.2012 14:56
#8 RE: Air France Airbus Absturz Juni 2009 Antworten

Hubba:

Fuer den boring old fart musst Du das schon ausschreiben. Fuer Kuerzel ist der zu boring und zu old.

Aber es freut mich, dass ich Dir Gelegenheit geben konnte, Deine Englischkenntnisse anzubringen.

Gerd

Gerd

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz