„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Das ist mir schon klar. Die USA sind ja keine Demokratie sondern eine Plutokratie.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Mirkalf schrieb am 28.10.2007 16:29
Das ist mir schon klar. Die USA sind ja keine Demokratie sondern eine Plutokratie.
Ron repraesentiert die "Demokratie"????
Kannst Du mir das im Detail erklaeren?
Hint: Die US, in seiner originalen Form von 1787, ist eine "constitutional republic with strong democratic tendencies" . Es ist sicher keine Demokratie im europaeisch-parlamentarischen Sinn. Es ist original ein Staatenbund mit einer sehr, sehr schwachen Zentral (federal) Regierung.
Der "Macht des Volkes" sind die Grundungsvaeter sehr skeptisch gegenuebergestanden.
Ron will die originale US Verfassung wieder auferstehen lassen.
Wie vereint sich das mit Deiner spezifischen Jubelauffassung fuer Ron?
Lexx schrieb am 29.10.2007 21:56
Ach das ist garnicht dieser technokratische Fake-Kandidat, den es nur bei Youtube & Co gibt?
Der Mann ist alles andere als ein Technokrat, hatte auch mal einen richtigen Beruf und ist as Graswurzel as Graswurzel can be.
---