Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Themen des Tages
DP Offline

27.12.2007 07:54
Ulla Schmidts Präventionsgesetz Antworten
UllaSchmidt meldet sich mal wieder zu Wort und präsentiert ihr sog. gesundheitliches Präventionsgesetz. Ich habe selten (oder kann man sagen noch nie?) so einen Mist gesehen. Schmidt möchte Präventionsräte auf Landes- und Bundesebene einrichten, die dann Geld verteilen, das gesundheitliche Vorsorge bietet. Das klingt nicht nur nach einem grossen Apparat mit wenig Nutzen, Frau Schmidt lässt auch im Dunkeln, wer hier profitieren soll und vor allem wer das Ganze finanziert. Darüberhinaus gibt es bei der Verwaltung an jeder Ecke verfassungsrechtliche Bedenken. Kein Wunder, wird der Schmarrn von allen Seiten verworfen.

Ich geb mal ne Prognose: Das Ding verschwindet wieder im Gesundheitsministerium und taucht nicht vor 2010 wieder auf.
WRL007 Offline

Besucher

27.12.2007 11:23
.. wenn nur die Ulla gleich mit verschwinden würde...

Gruß
WRL
DP Offline

27.12.2007 12:53
Die Prognose würde ich auch wagen.
Gelöschtes Mitglied
27.12.2007 15:09

Zitat:

DP schrieb am 27.12.2007 07:54
gesundheitliches Präventionsgesetz

Über Gefahren für die Gesundheit zu informieren bzw. diese - notfalls auch gesetzlich bzw. durch Verbote - zu beseitigen, dürfte kaum Geld kosten

Lexx Offline

27.12.2007 18:42
WRL:
Die Hoffnung hatte ich 2005 auch, aber leider ist ausgerechnet unsUlla eine der wenigen, die sowohl unter Schröder als auch unter Merkel Minister waren.
SteffenHuber Offline

Besucher

27.12.2007 23:48

Zitat:

Lexx schrieb am 27.12.2007 18:42
WRL:
Die Hoffnung hatte ich 2005 auch, aber leider ist ausgerechnet unsUlla eine der wenigen, die sowohl unter Schröder als auch unter Merkel Minister waren.

Meine persönliche Befürchtung ist, dass Ulla den Blüm für uns macht - nicht unter 16 Jahren. Gleich unqualifiziert wären sie ja.

Steffen

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz