Für einen endgültigen Tipp ist es natürlich viel zu früh, daher hier mein vorläufiger Tipp:
SPD: 39%
CDU: 38%
Die Grünen: 8,5%
FDP: 9%
Linkspartei: 5,5%
Regierung: SPD/Die Grünen, toleriert durch die Linkspartei
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Rocky schrieb am 23.01.2008 17:36
Falls ich Dich richtig interpretiere kommt die SED( die hellroten. die dunkelroten und rot getuenchten Gruenen) auf 52 Prozent also die Mehrheit.
Hmmm.
Spätzle g'macht, später g'lacht.
Bei den Grünen handelt es sich um eine grün getünchte FDP.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Rocky schrieb am 23.01.2008 17:36
Falls ich Dich richtig interpretiere kommt die SED( die hellroten. die dunkelroten und rot getuenchten Gruenen) auf 52 Prozent also die Mehrheit.
Hmmm.
Spätzle g'macht, später g'lacht.
Oh, C'mon, Trittin ist so dunkelrot, dass man ihn unter hellem Licht anschauen muss, sonst ist er mit schwarz verwechselbar.
Mirkalf schrieb am 23.01.2008 09:45
Oh, C'mon, Trittin ist so dunkelrot, dass man ihn unter hellem Licht anschauen muss, sonst ist er mit schwarz verwechselbar.
Ich bitte dich. Jemand, der so eine Schweinerei wie die "Hartz"-Gesetze mit zu verantworten hat ist alles bloß nicht links.
---
Mirkalf schrieb am 23.01.2008 09:45
Ich bitte dich. Jemand, der so eine Schweinerei wie die "Hartz"-Gesetze mit zu verantworten hat ist alles bloß nicht links.
Natuerlich ist so einer links.
Er ist sicher nicht marktwirtschaftlich.
Ich habe ja noch nie behauptet, dass Sozialgesetze funktionieren. Die gehen immer in die Hose, denn sie basieren auf Utopien, die schlicht unausrottbar sind.
Und Trittin ist der Meister der Windspargel und des Atomausstiegs.
Das ist die Einfuehrung des Marxismus durch die Hintertuer.
Trittin's Plan ist : Erst die Marktwirtschaft ruinieren, dann kommen die Waehler zu uns, und wir bauen die bessere DDR auf, marxistisch, nicht "real-sozialistisch"... uebrigens die kreativste und genialste Wortschoepfung nach der Wiedervereinigung, denn auf diese Wortschoepfung kann man alles Reale laden, was in der DDR nicht funktioniert hat, und die Utopie retten.
Und die Zukunft ist "demokratischer Sozialismus", das glaube ich inzwischen nicht nur die Linken, sondern auch die SPD auf die Fahne geschrieben hat. "Marxismus" wuerde die Leute (noch) aufschrecken, ist fuer spaeter geplant, wenn die freie Marktwirtschaft kaputt ist.
Irgendwie genial, nicht?