Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 Bistro
Lexx Offline

01.02.2008 19:50
Welchen Sinn hat Spam? Antworten
Ich habe mich heute nach der Ankündigung, dass auf einer für diese Diskussion nicht relevanten Seite eine Shoutbox wegen Spams für Gäste gesperrt wird (da kann man kurze Kommentare einwerfen) mal mit der Frage beschäftigt, warum das eigentlich sein muss - und keine Antwort gefunden.

Bei Spam-Emails ist es klar, dass dahinter ein Geschäftsmodell steht. Auch spamartige Werbung in Online-Spielen oder Foren/Gästebüchern folgt einem Nutzenstreben des Urhebers.

Welchen Sinn hat es jedoch, wenn in Gästebüchern und dergleichen sinnlose Nicks erzeugt und sinnlose Buchstabenkombinationen gepostet werden?

Da steht doch sicher niemand dahinter und lacht sich ins Fäustchen, wenn das Gästebuch dann nen Spamfilter einbaut oder für Gäste gesperrt wird.....oder etwa doch?
Oder geht es dem Urheber schlicht darum, sich selbst zu beweisen, dass ers kann? Aber selbst dann erlangt sein Werk gegenüber einem Virus keinerlei Bekanntheit, weils kein bestimmter Spam ist sondern halt einfach nur Spam.

Kurzum: ich verstehs nicht!
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz