Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Mirkalf Offline




Beiträge: 11.393

10.03.2008 15:53
Farbspiele Antworten
Nach dem heutigen Auftritt von Beck ist ja einiges klarer: eine Zusammenarbeit der SPD mit der Linkspartei auf Bundesebende wird es nicht geben.

Schon am Wochenende hatte Westerwelle erklärt, die FDP schlösse eine Ampel-Koalition nicht mehr grundsätzlich aus.

Schwarz-grün liegt in Hamburg wohl im bereich des Möglichen, auf Bundesebene sieht die Sache noch etwas anders aus.

Stellt sich die Frage: Welche Koalition regiert nach der nächsten Bundestagswahl das Land? Mein Tipp: die Ampel.
Welche Koalition regiert nach der nächsten Wahl?

Welche Koalition regiert nach der nächsten Wahl?




Antworten zu "Welche Koalition regiert nach der nächsten Wahl?":
Große Koalition: 1
Rot-grün: 0
Schwarz-gelb: 2
Ampel: 2
Jamaika: 1
Rot-rot-grün: 0

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

10.03.2008 16:19
Farbspiele Antworten
Du meinst, Kurt Beck schliesst vor der BTW eine Zusammenarbeit mit der Linken genauso aus wie bei der Hessenwahl?

Also wie die Koalition schliesslich aussieht hängt am Ende vom Ergebnis ab.

alle diese Regierungen wären möglich, angestrebt wird von oben nach unten.

Für die Union:
1. absolute Mehrheit
2. schwarz-gelb
3. Jamaika
4. schwarz-grün
5. GK

Für die SPD
1. rot-grün
2. Ampel
3. rot-(Tolerierung Linke)-grün
4. GK
5. rot-rot-grün

Für die Grünen:
1. rot-grün
2. Ampel
3. Jamaika

Für die FDP
1. schwarz-gelb
2. Jamaika
3. Ampel

Linkspartei
1. rot-rot-grün
2. rot-(Tolerierung Linke)-grün

Dies nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge.

Nach den aktuellen Zahlen Wenn schon am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würden längerfristige Überzeugungen und Bindungen an die Parteien sowie koalitionstaktische Überlegungen eine etwas größere Rolle spielen. Dies berücksichtigt die Politbarometer-Projektion: Die CDU/CSU käme danach nur noch auf 41 Prozent (minus 1). Die SPD erreichte 30 Prozent (unverändert), die FDP erhielte 7 Prozent (unverändert), die Linke 10 Prozent (plus 1), die Grünen 7 Prozent (unverändert) würde es für schwarz-gelb reichen.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz