Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2
DP Offline

02.06.2008 16:08
Spiele am Dienstag, 10. Juni 2008 Antworten
7 Gr. D Spanien 18:00 Russland Innsbruck - Tivoli Neu

8 Gr. D Griechenland 20:45 Schweden Salzburg - EM Stadion Wals-Siezenheim
Flecki5 Offline

Besucher

07.06.2008 23:46
Spanien - Russland 1 : 2

Die Spanier spielen wie immer sehr schön und schießen auch ihr Tor. Die Russen hingegen können nach dem Sieg im UEFA-Cup vor lauter Selbstbewusstsein kaum laufen, und wenn man im Hinterkopf hat, dass in Russland schon immer guter Fußball gespielt wurde, so schießen die eben zwei Tore.

Griechenland - Schweden 0 : 2

Einmal kann man ja Überraschungssieger werden, aber danach kommt dann der fast logische Absturz. Wenn ich mich recht erinnere, so sind die Griechen nur mit Ach und Krach durch die Quali gekommen. Zwar weiß ich nicht, wer bei den Schweden für die beiden Tore sorgen soll, aber vom Kräfteverhältnis her geht fast nichts anderes als dieses 0 : 2.

MfG, Flecki
Gelöschtes Mitglied
08.06.2008 08:17
Spanien - Russland 2 : 0

Russland ist für mich neben Österreich der grosse Aussenseiter.

Griechenland - Schweden 0 : 0

Beide stehen hinten drin und haben Angst ein Tor zu kriegen, weil ja ESP 1. un d RUS letzter wird gehts hier ja schon ums Viertelfinale.

DP
Flecki5 Offline

Besucher

08.06.2008 09:12

Zitat:

Anonymer User schrieb am 08.06.2008 08:17
Spanien - Russland 2 : 0

Russland ist für mich neben Österreich der grosse Aussenseiter.

Du meinst also, die Russen spielten einen ähnlich zweifelhaften Fußball wie die Österreicher? Vermutlich habe ich dich da falsch verstanden.

Zitat:

Griechenland - Schweden 0 : 0

Beide stehen hinten drin und haben Angst ein Tor zu kriegen, weil ja ESP 1. un d RUS letzter wird gehts hier ja schon ums Viertelfinale.

DP

Okay, wenn du Russland als Verlierer setzt, dann macht das wiederum Sinn.

Nehmen wir das ganz kategorisch, so werden die Griechen wie die Schweden in der Folge gegen RUS gewinnen, und es fragt sich nur noch, wer von den beiden den Spaniern ein Unentschieden abtrotzen kann. Das geht am besten im letzten Gruppenspiel, wenn die Spanier schon durch sind und alles auf die leichte Schulter nehmen können. Wer spielt als letztes gegen Spanien? Der müsste dann am ehesten einen Punkt abbekommen und in's Viertelfinale einziehen.

MfG, Flecki

Gelöschtes Mitglied
08.06.2008 09:38
Die Griechen spielen zuletzt gegen Spanien. Aber das kann natürlich auch ein Schuss in den Ofen sein. Falls es so kommt setzen die Spanier ihre 2. Reihe ein, die natürlich immer noch gut ist und sich fürs 1. Team empfehlen will. Denk mal an Tschechien -Deu oder Portugal - Deu bei der vorletzten EM. Beide waren schon durch und haben mit der 2. Garde Deutschland weggeknallt.

DP
Flecki5 Offline

Besucher

08.06.2008 10:21

Zitat:

Anonymer User schrieb am 08.06.2008 09:38
Die Griechen spielen zuletzt gegen Spanien. Aber das kann natürlich auch ein Schuss in den Ofen sein. Falls es so kommt setzen die Spanier ihre 2. Reihe ein, die natürlich immer noch gut ist und sich fürs 1. Team empfehlen will. Denk mal an Tschechien -Deu oder Portugal - Deu bei der vorletzten EM. Beide waren schon durch und haben mit der 2. Garde Deutschland weggeknallt.

DP

Auweia, so könnte es laufen! Dann würden also die Griechen von Spaniens zweiter Garde einen über den Latz geknallt kriegen, während die Schweden zuvor nur "ganz normal", also mit einem 1:0 oder 2:0 oder so ähnlich gegen Spanien verlieren. Letztlich könnte also niemand den Spaniern einen Punkt abtrotzen, und so käme es nach dem von dir getippten 0:0 im direkten Vergleich auf das Torverhältnis an, ob es nun die Griechen oder die Schweden bis in's Viertelfinale schaffen.

Nehmen wir nun immer noch an, die Russen sind so schwach wie du sie offenbar einschätzt. Dann sind die die Schießbude, durch die das Torverhältnis letztlich festgelegt wird. Nun sind Rehakles Griechen gar nicht auf Angriff eingestellt, während die Schweden durchaus einen Sturm haben. Also schießen die Schweden mehr Tore in ihrem Spiel gegen die Russen als die Griechen in ihrem Spiel gegen die Russen.

Schweden kommt also ganz klar weiter in deinem Modell, Griechenland bleibt hängen. Interessant! Ich wollte in dieser Gruppe die Russen weiter kommen lassen (neben den Spaniern natürlich, da kann die Einigkeit nicht größer sein), weiß aber noch nicht, wie man das passgenau so hintippen kann.

Es verbleibt unsere völlig unterschiedliche Einschätzung der Russen.

MfG, Flecki

F-W Offline

08.06.2008 10:44
Die Gruppe D ist die schwächste des Turniers - das krasse Gegenteil der Horrorgruppe C.

Hier kommt nicht weiter wer am besten ist, sondern es fliegt raus wer am schlechtesten ist.
Und wie in den anderen Gruppen auch ist ein 3er schon fast sicher das Viertelfinale und dementsprechend ein Nuller das Aus.

Da entweder die mannschaftliche Geschlossenheit fehlt (Spanien) oder das individuelle spielerische Potential begrenzt ist (die anderen 3), werden alle auf nicht verlieren statt auf Sieg spielen. Wir werden in der ersten Runde also vor allem torarme Unentschieden sehen. Wenn doch einer gewinnt, dann mit 1 Tor Differenz, vermutlich 1:0.

Am wenigsten schlecht sehe ich die Spanier, am schlechtesten Rehakles Hellenen. Russen und Schweden irgendwo dazwischen.

Deshalb mein Tipp:

Spanien - Russland 1:0

Griechenland - Schweden 0:0

FW
Lexx Offline

08.06.2008 23:21
Spanien - Russland 1:1

Griechenland - Schweden 1:0
Gelöschtes Mitglied
09.06.2008 11:20
Spanien - Russland 2:1
Griechenland - Schweden 0:1

(muss ja endlich mal von meinem Dauer-2:1 runterkommen)

Gruß
WRL
Lexx Offline

10.06.2008 19:49
Meine Güte, was für ein krasses Spiel, Spanien gegen Russland. Da hätte echt alles passieren können. Aber die Spanier hatte mehr Glück bei ihren Aktionen und waren dadurch letztlich klar überlegen.
Gelöschtes Mitglied
10.06.2008 20:45
Ich habs jetzt nicht sehen können aber alles andere als ein klarer Sieg von Spanien hätte mich jetzt überrascht.

DP
Flecki5 Offline

Besucher

10.06.2008 21:47

Zitat:

Lexx schrieb am 10.06.2008 19:49
Meine Güte, was für ein krasses Spiel, Spanien gegen Russland. Da hätte echt alles passieren können. Aber die Spanier hatte mehr Glück bei ihren Aktionen und waren dadurch letztlich klar überlegen.

Die Spanier hatten nicht mehr Glück, stattdessen wurde gegen die mehr als löchrige Abwehr der Russen aus jedem Steilpass eine Großchance. Als ob die Russen noch nie einen Steilpass gesehen hätten.

Schade, dass die Russen meinen Überraschungstipp so naiv vernichtet haben. Kein richtiger Härtetest für Spanien, und so wie es aussieht, bekommen sie den auch nicht mehr in ihrer Gruppe.

MfG, Flecki

Lexx Offline

10.06.2008 22:48
Ich sach ma so:
Tor statt Pfosten (25. oder so) und das Spiel hätte womöglich einen anderen Verlauf genommen. Und nach dem 3:0 hätten die Russen auch noch fast 2 Tore gemacht. Aber diese Abwehrfehler waren natürlich krass.

Nachtrag:
Mit dir diskutiere ich nicht mehr, du hast schon wieder Recht mit deinen Tipps (Gri - SW).
F-W Offline

10.06.2008 23:33
Es war die eigene Arroganz, die die Spanier nach dem 3:0 kurzzeitig noch mal ins Schleudern brachte. Mit ein bisschen mehr taktischer Disziplin hätten die Russen keinen Stich mehr gemacht.

Man merkte, dass die junge russische Mannschaft nicht viel Erfahrung hat - keine Chance gegen die abgekochten Spanier.

DP, du hast eines der schönen Spiele der bisherigen Vorrunde verpasst. Das hat wirklich Spass gemacht.

Dem Otto und seinem modernen Fussball mit 5er Abwehkette gönne ich die Pleite ja richtig. So etwas gehört nicht in ein solches Turnier. Das war eine Frechheit. Aber die Schweden waren auch nur graduell besser. Das hätte genausogut wie vor 4 Jahren ausgehen können, dass irgendein blinder Grieche ein Deppentor schiesst und die auch noch gewinnen. Das waren mit Abstand die beiden schlechtesten Teams im Turnier. Sie werden beide nach der Vorrunde nach Hause fahren.

FW
Flecki5 Offline

Besucher

11.06.2008 00:39
Ich denke auch, dass man seine Tipps so hinbasteln sollte, dass Griechen und Schweden nach Hause fahren müssen. Also wie FW. Bis zum schwedischen 1:0 war das ein Gewürge, von den Griechen erwartet, bei den Schweden aber auch offensichtlich. Wenn man erst mit 1:0-Führung gegen einen Außenseiter aufblüht, dann geht man in diesem Turnier kaputt, denn man bekommt nur einmal einen Außenseiter vor die Flinte. Das ist eben der Unterschied zwischen EM und WM.

Die Russen müssen nur ihre eigene Abwehr ein bisschen hintrainieren, dann siegen sie gegen Griechenland genau so wie gegen Schweden.

Lexx,

mein Tipp bei Griechenland gegen Schweden war mit wenig Begründung. Als alter Statistiker nehme ich diesen "Zufall" gerne mit, aber es war in der Tat ein Zufall. Du solltest ruhig weiter mit mir diskutieren, denn am Ende des Turniers bin ich - nach aller Erfahrung - letzter in der Reihe. Beim Tippen verhalte ich mich nämlich nicht wie ein Statistiker. Es würde mir den Spaß rauben.

MfG, Flecki
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz