Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 172 mal aufgerufen
 Themen des Tages
DP Offline

06.06.2008 16:46
Klage gegen Deutschland in Italien erfolgreich Antworten
Nicht so lange her, da hat ein Herr Fagan den Deutschen 20mrd DM aus den Taschen gezogen und grosszügig verteilt, vor allem in die eigene Tasche.
Nun hat ein griechisches Dorf in Rom auf Entschädigung geklagt wegen der begangenen Nazi Greuel während des Krieges.
Und bekam Recht.
Schon wird offen von der Pfändung deutschem Vermögens in Italien geredet.

Nur eine Mär oder droht am Ende eine Abfindungs Welle die in die Milliarden geht?
Rocky ( gelöscht )
06.06.2008 17:16

Zitat:

DP schrieb am 06.06.2008 08:46
Nicht so lange her, da hat ein Herr Fagan den Deutschen 20mrd DM aus den Taschen gezogen und grosszügig verteilt, vor allem in die eigene Tasche.
Nun hat ein griechisches Dorf in Rom auf Entschädigung geklagt wegen der begangenen Nazi Greuel während des Krieges.
Und bekam Recht.

Nur eine Mär oder droht am Ende eine Abfindungs Welle die in die Milliarden geht?

Ich verfolge das.

Das scheint mir zu einer Abfindungswelle zu fuehren.
Lambsdorff haette sich bei Fagan auf die Hinterfuesse stellen sollen, denn Fagan hat gezeigt, dass man gut-dotierte Settlements auch mit Kollektiv Schuld Klagen machen kann. Ich habe damals diesen Standpunkt in mehreren Foren vertreten, so weit ich mich erinnere auch in diesem. Ich eruinnere mich, dass die gegenargumente wiscji-waschi waren, die das Precedent
Problem als ueberzogen gehalten haben. Habe gerade in der NY Times gefischt, da kam der Name Eizenstat wieder hoch, etwas was ein uebler Clinton Scam war. Da ist Lambsdorff
mit einem werttlosen Brief, unterschrieben von Eizenstat, heimgegangen.
Auch das hat mir keiner geglaubt in diesem Forum.

Das Fagan/Lambsdorff Settlement ist sowas wie ein precedent.
Zur Gerichtsverhandlung wird sowas nie kommen, denn dazu braucht man Individualschuld und Zeugen. Sowas ist schwer zu bekommen, nach so langer Zeit.

Aber der politische Druck auf Deutschland wird zum gleichen Resultat fuehren wie bei Fagan/Lambsdorff, irgendein Settlement. Ich sehe da keine andere praktische Moeglichkeit .

Lexx Offline

06.06.2008 17:47
DP:
Geht das gegen Unternehmen? Dann gibt es ne Abfindung. Geht das gegen den Staat?
Dann gibt's wohl keine.

Was soll denn das zu pfändende Vermögen sein? Das von Privatleuten? Botschaftsgebiet, also Deutsches Staatsgebiet?

Ich glaube kaum, dass diese Entschädigung vor einem europäischen Gericht Bestand hätte.
Rocky ( gelöscht )
06.06.2008 17:50

Zitat:

Lexx schrieb am 06.06.2008 09:47
DP:
Geht das gegen Unternehmen? Dann gibt es ne Abfindung. Geht das gegen den Staat?
Dann gibt's wohl keine.

Was soll denn das zu pfändende Vermögen sein? Das von Privatleuten? Botschaftsgebiet, also Deutsches Staatsgebiet?

Ich glaube kaum, dass diese Entschädigung vor einem europäischen Gericht Bestand hätte.

Die Goethe Institute, zum Beispiel, sind Staatseigentum.

Lexx Offline

06.06.2008 18:06
OK, dann bleibe ich aber dabei, dass das Urteil vor einem europäischen Gericht keinen Bestand hätte.
Lexx Offline

06.06.2008 18:18
Da der Threadersteller mit Infos eher schottisch umgegangen ist, reiche ich hier mal eine Meldung dazu nach:
http://www.tagesschau.de/inland/zwangsarbeiter8.html
DP Offline

06.06.2008 18:22
Der Gang ist auch unvermeidlich, denn der deutsche Staat hat bereits in Italien sämtliche Instanzen hinter sich. Zuletzt vorlor man am Kassationsgericht in Rome. Dieses Urteil eröffnet nun die Möglichkeit, Eigentum der Bundesrepublik in Italien zu beschlagnahmen und zu Gunsten der Opfer zu versteigern.
Lexx Offline

06.06.2008 19:32
...Was aber nach der Haager Landkriegsordnung unzulässig ist, zumindest für einen Teil der Betroffenen. Und Berechtigung hin oder her, letztlich bricht EU-Recht italienisches Recht. Wenn Italien jetzt also hingehen und deutsches Eigentum versteigern würde liefe es Gefahr, dass der EUGH das ganze wieder einkassiert und nichtig macht.
Gelöschtes Mitglied
07.06.2008 10:29

Zitat:

Rocky schrieb am 06.06.2008 17:16

Zitat:

DP schrieb am 06.06.2008 08:46
Und bekam Recht.

Ich verfolge das.

Das scheint mir zu einer Abfindungswelle zu fuehren.
Lambsdorff haette sich bei Fagan auf die Hinterfuesse stellen sollen, denn Fagan hat gezeigt, dass man gut-dotierte Settlements auch mit Kollektiv Schuld Klagen machen kann. Ich habe damals diesen Standpunkt in mehreren Foren vertreten, so weit ich mich erinnere auch in diesem. Ich eruinnere mich, dass die gegenargumente wiscji-waschi waren, die das Precedent
Problem als ueberzogen gehalten haben. Habe gerade in der NY Times gefischt, da kam der Name Eizenstat wieder hoch, etwas was ein uebler Clinton Scam war. Da ist Lambsdorff
mit einem werttlosen Brief, unterschrieben von Eizenstat, heimgegangen.
Auch das hat mir keiner geglaubt in diesem Forum.

Das Fagan/Lambsdorff Settlement ist sowas wie ein precedent.
Zur Gerichtsverhandlung wird sowas nie kommen, denn dazu braucht man Individualschuld und Zeugen. Sowas ist schwer zu bekommen, nach so langer Zeit.

Aber der politische Druck auf Deutschland wird zum gleichen Resultat fuehren wie bei Fagan/Lambsdorff, irgendein Settlement. Ich sehe da keine andere praktische Moeglichkeit .

Herr Fagan hat den Deutschen 20 Milliarden aus der Tasche gezogen...

Eizenstat, etwas was ein uebler Clinton Scam war...

Bei jeder Israel-Diskussion macht ihr den Super-Israeli und haltet jeden Palästinenser für einen Selbstmordattentäter und bei solchen Themen kommt der bekannte, buchhalterische Ohnemich raus.

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz