Oliver Pocher hat sich offenbar in der jüngsten Ausgabe von "Schmidt & Pocher" als Claus Graf Schenk von Stauffenberg verkleidet und ein paar Witzchen gerissen, was bei einigen ARD-Verantwortlichen zu hysterischen Anfällen geführt hat.
Da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Ich habe allerhöchsten Respekt vor Stauffenberg und seiner Tat, aber Stauffenberg, der Säulenheilige der Politisch-Korrekten, der nicht durch den Kakao gezogen werden darf? Das kann es ja dann wohl auch nicht sein.
---
„Befürchten muß man von den USA das Schlimmste. Sie sind die destruktivste Macht der Welt, durch ihren Rohstoff- und Energieverbrauch für die Biosphäre tödlich, durch ihre militärische Stärke, bei Abwesenheit einer ernstzunehmenden politischen Arbeiterbewegung, zugleich eine ständige Gefahr für den Weltfrieden. Wahrscheinlich werden Europa, Asien, Afrika, Lateinamerika gemeinsam, Schritt für Schritt, diesen Pestherd isolieren müssen.” --Wolfgang Harich
Um Pocher geht's mir gar nicht. Ich glaube, den findet hier keiner witzig und dem würde auch niemand eine Träne nachweinen wenn er nicht mehr in der ARD zu sehen wäre.
Es geht darum, dass man offensichtlich keine Witze über Stauffenberg reißen darf.
---
„Befürchten muß man von den USA das Schlimmste. Sie sind die destruktivste Macht der Welt, durch ihren Rohstoff- und Energieverbrauch für die Biosphäre tödlich, durch ihre militärische Stärke, bei Abwesenheit einer ernstzunehmenden politischen Arbeiterbewegung, zugleich eine ständige Gefahr für den Weltfrieden. Wahrscheinlich werden Europa, Asien, Afrika, Lateinamerika gemeinsam, Schritt für Schritt, diesen Pestherd isolieren müssen.” --Wolfgang Harich
Ich habe allerhöchsten Respekt vor Stauffenberg und seiner Tat, aber Stauffenberg, der Säulenheilige der Politisch-Korrekten, der nicht durch den Kakao gezogen werden darf? Das kann es ja dann wohl auch nicht sein.
Da hast du Recht. Aber es ging ja über den Sender, bevor die Funktionäre hyperventiliert haben.