Ein Kernstück der neoliberalen Ideologie sind Public Private Partnerships (kurz "PPP"), also der Einfluß privater Firmen auf staatliche Aufgaben. PPP-Pilotprojekte wurden u.a. im Autobahnbau gestartet. PPPs sind ja ein Steckenpferd des neoliberalen Ministers Tiefensee, der ja auch für die Privatisierung der Deutschen Bahn geworben hat.
Der Präsident des Bundesrechnungshofes hat jetzt ein Gutachten zu vier PPP-Vorzeigeprojekten vorgestellt. Ergebnis: Die Autobahnen werden kaum schneller oder besser ausgebaut, dafür aber viel teurer.
Und darum geht es den Neoliberalen ja immer: der Bürger soll abgezockt werden, damit einige wenige sich die Taschen vollpacken können.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Gelöschtes Mitglied
#2Public Private Partnerships ineffizient und teuer
Endlich mal ein halbwegs intelligenter Beitrag von Dir. Weiter so.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ok, diese erschlagenden Argumente ueberzeugen jeden!
Privatisieren wir eben die Bundeswehr, das Trinkwasser, Bildung, Polizei, Strom, Bundesrat, Grenzschutz, Feuerwehr, usw. und alles ist easy ;-)