Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Links
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.901

03.04.2009 13:41
Deutschland erklärt der Eurozone den Krieg Antworten
Deutschland erklärt der Eurozone den Krieg

Zitat:

Die europäische Währungsunion war das Resultat der berechtigten Bestrebungen
einiger Staaten der Europäischen Gemeinschaft, insbesondere von Frankreich, sich von
der wirtschaftspolitischen Vorherrschaft der deutschen Zentralbank zu befreien, wobei
die Bundesbank ihrerseits mit allen Mitteln versuchte, die geplante WWU zu
verhindern. Zu dieser eher unschönen Episode des europäischen Einigungsprozesses
sind noch viele Fragen offen. Betrachtet man sich aber die währungspolitischen
Hintergründe genauer, kann man die Ereignisse zwischen 1990 und 1994 - die Pläne zur
WWU, die fatale Hochzinspolitik der Bundesbank von 1991-1994, die Herkunft der
Maastricht-Kriterien, die EWS-Krise 1992-´93, die berechtigte Verbitterung der
europäischen Staaten auf die Bundesbank und das tiefe Zerwürfnis zwischen
Bundesbank und Bundesregierung - in einen Zusammenhang stellen, der in sich
schlüssig wie auch verblüffend ist.

Kennt man diese Hintergründe, erscheinen die neoliberalen Reformen in Deutschland
plötzlich in einem anderen Licht: Deutschland sollte nach der Einführung des Euro
durch intensive Lobbyarbeit der Wirtschaftsführer nicht nur in einen Billiglohn-
Standort reformiert werden, um den deutschen Grosskonzernen kurzfristig
Rekordgewinne zu verschaffen. Der einseitige deutsche Deflationskurs zielt längerfristig
auch darauf ab, die Eurozone auseinanderbrechen zu lassen.

Was wäre, wenn es nach dem erwarteten Kollaps des US-Dollars und nach dem Bruch
der Eurozone zur Wiedereinführung der D-Mark käme? Deutschland hätte dann eine
Weltleitwährung, deren einziger Konkurrent allenfalls der japanische Yen wäre! Die
DM wäre die härteste Währung der Welt. Und deutsche Grosskonzerne beherrschen
schon seit langem den Weltmarkt.

Was ging also hinter den Kulissen der europäischen Währungsunion tatsächlich vor sich
und welche Strategien werden mit den neoliberalen Reformen in Deutschland auf
längere Sicht verfolgt?


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

03.04.2009 13:59
Deutschland erklärt der Eurozone den Krieg Antworten
Du kippst hier Texte ein. über die wir diskutieren sollen. Hast du denn selber eine Meinung dazu? Oder machst du dir jegliches Geschreibsel, was schön nach Verschwörung finsterer Mächte riecht, zu eigen?

Was es alles für Mist im Internet gibt, unglaublich..
DP Offline



Beiträge: 5.248

03.04.2009 14:41
Deutschland erklärt der Eurozone den Krieg Antworten

Zitat:


Was ging also hinter den Kulissen der europäischen Währungsunion tatsächlich vor sich
und welche Strategien werden mit den neoliberalen Reformen in Deutschland auf
längere Sicht verfolgt?




Hatte das nicht bereits der 'Krebskandidat' schon beantwortet?


Die Strippenzieher der Weltwirtschaft (Bilderberger + jüdische Weltverschwörung in Tateinheit mit dem Management des THW Kiel) bereiten die Landung der Ausserirdischen vor. The truth is outa there!

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.901

03.04.2009 16:14
Deutschland erklärt der Eurozone den Krieg Antworten

Zitat:

Spock schrieb am 03.04.2009 13:59

Was es alles für Mist im Internet gibt, unglaublich..



Der "Mist" wurde von Prof. Heinrich August Winkler von der Humboldt-Universität in Berlin immerhin mit der Bestnote bewertet.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

03.04.2009 17:58
Deutschland erklärt der Eurozone den Krieg Antworten

Zitat:

Der "Mist" wurde von Prof. Heinrich August Winkler von der Humboldt-Universität in Berlin immerhin mit der Bestnote bewertet.




Von meinem selbständig denkenden Hirn wird es trotzdem als Mist bewertet. Das kannst du Professor a.D. Winkler gerne ausrichten.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz