Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Links
Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

05.04.2009 11:30
In den USA entsorgen sich die Überflüssigen Antworten
Vater erschießt fünf Kinder und sich selbst

Tod in der Englischstunde

Mann erschießt Kinder, Frau und sich selbst

Vielleicht sollte die Bundesregierung Waffen an deutsche Arbeitslose verteilen, um das sozialvertragliche Frühableben derselben zu fördern? Im kapitalistischen System sind sie ohnehin überflüssig, und wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen, das weiß sogar der Ober-Sozialdemokrat Franz Müntefering. Außerdem ist ein Mensch an sich ja wertlos, er bekommt seinen Wert erst durch seinen Besitz.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.04.2009 14:45
In den USA entsorgen sich die Überflüssigen Antworten
Mirkalf schrieb am 05.04.2009 11:30

> Vielleicht sollte die Bundesregierung Waffen an deutsche Arbeitslose verteilen, um das sozialvertragliche Frühableben derselben zu fördern?

Der Psychoterror ist doch viel billiger.

wh
Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

06.04.2009 19:19
In den USA entsorgen sich die Überflüssigen Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 06.04.2009 14:45
Der Psychoterror ist doch viel billiger.

wh



Schon, aber er zeitigt doch nicht die Erfolge, die wünschenswert wären. Fälle wie dieser sind ja leider noch die Ausnahme.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

06.04.2009 23:30
In den USA entsorgen sich die Überflüssigen Antworten

Zitat:

Der Psychoterror ist doch viel billiger.

wh



Schon, aber er zeitigt doch nicht die Erfolge, die wünschenswert wären.




Wie wahr ...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.04.2009 14:40
In den USA entsorgen sich die Überflüssigen Antworten
Mirkalf schrieb am 06.04.2009 19:19

>> Der Psychoterror ist doch viel billiger.
> Schon, aber er zeitigt doch nicht die Erfolge, die wünschenswert wären.

Arbeitslose haben eine schlechtere Gesundheit, sind logischerweise auch psychosomatisch viel mehr betroffen und sterben eher und haeufiger als andere.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, ist auch die Suizidrate hoeher (obwohl Suizid da wohl eher die kleinste Gruppe darstellt).

wh
WRL007 Offline

Besucher

Beiträge: 412

07.04.2009 17:10
In den USA entsorgen sich die Überflüssigen Antworten
"..und sterben eher und haeufiger als andere."

Willst Du damit sagen, dass Arbeitslose mehr als einmal sterben?

Gruß
WRL
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.04.2009 13:57
In den USA entsorgen sich die Überflüssigen Antworten
WRL007 schrieb am 07.04.2009 17:10

> Willst Du damit sagen, dass Arbeitslose mehr als einmal sterben?

Ja, es sind die vielen kleinen Tode...

Nein, grins, erwischt...

wh
Mirkalf Online




Beiträge: 10.844

16.04.2009 15:03
In den USA entsorgen sich die Überflüssigen Antworten
Auch an den japanischen Arbeitslosen sollten sich die deutschen Arbeitslosen ein Beispiel nehmen:

Ein Land rutscht ab: Die technikverliebte Exportnation Japan leidet besonders heftig unter der globalen Wirtschaftskrise. Wer seinen Job verliert, hat oft keine Hoffnung auf Wiedereinstellung. Manche Verzweifelte setzen aus Scham über den Misserfolg ihrem Leben ein Ende.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

LeChasseurDeLaNuit Offline




Beiträge: 177

03.03.2010 20:22
#9 RE: In den USA entsorgen sich die Überflüssigen Antworten

In Spanien entsorgen sich die Überflüssigen auch:

Selbstmorde häufigste Todesursache in Spanien

Zitat
Krisenbedingt übersteigt die Zahl der Selbstmorde bei "nicht-natürlichen Todesursachen" nun die der Verkehrstoten



Und immer dran denken: Du bist nichts,...

"Die einfachste surrealistische Tat besteht darin, mit Revolvern in den Fäusten auf die Straße zu gehen und blindlings, solange man kann, in die Menge zu schießen. Wer nicht einmal im Leben Lust gehabt hat, auf diese Weise mit dem derzeit bestehenden elenden Prinzip der Erniedrigung und Verdummung aufzuräumen - der gehört eindeutig selbst in diese Menge und hat den Wanst ständig in Schusshöhe."
~André Breton

Ng ( Gast )
Beiträge:

04.03.2010 17:55
#10 RE: In den USA entsorgen sich die Überflüssigen Antworten

Aufmerksamkeit erregt das wahrscheinlich erst, wenn sich Extremisten aus dem Pool der Verzweifelten bedienen und ihnen als Alternative die Teilnahme an einem "gerechten Krieg" plus Gemeinschaft anbieten - und dann ggf. noch der eine oder andere nach dem Motto agiert "Wenn ich schon draufgehe, dann nehme ich DIE auch noch mit".
Dürfte in Deutschland weniger die religiösen sondern eher die ideologischen Gruppen betreffen.

F-W Offline




Beiträge: 1.679

04.03.2010 20:51
#11 RE: In den USA entsorgen sich die Überflüssigen Antworten

Zitat von Ng


Dürfte in Deutschland weniger die religiösen sondern eher die ideologischen Gruppen betreffen.

Man muss sich nur den familiären Hintergrund der gerade verurteilten "Sauerland"-Attentäter anschauen. Die beiden deutschen Hauptangeklagten stammen aus gutbürgerlichen, aber heillos zerrütteten Elternhäusern.

Wohin solche Existenzen abdriften ist dann mehr eine Frage des Zufalls. Wer zum "richtigen" Zeitpunkt bereitsteht, macht das Rennen.

Religiöse oder sonstwie ideologisch grundierte Gewalttäter haben neben ihrem prekären sozialen Hintergund noch ein gewisses Mass an Intellizenz und Bildung um sich überhaupt die verqueren Argumentationen aneignen zu können. Der gemeine H-IV Prolet aus der bildungsfernen Unterschicht wird eher zu unreflektierten Gewalttaten tendieren.

FW

Ng ( Gast )
Beiträge:

05.03.2010 16:46
#12 RE: In den USA entsorgen sich die Überflüssigen Antworten

Zitat
Der gemeine H-IV Prolet aus der bildungsfernen Unterschicht wird eher zu unreflektierten Gewalttaten tendieren.



Ja. Aber auch solche Leute können Gruppen wie Rechts- oder Linksextreme gebrauchen.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz