Vielleicht sollte die Bundesregierung Waffen an deutsche Arbeitslose verteilen, um das sozialvertragliche Frühableben derselben zu fördern? Im kapitalistischen System sind sie ohnehin überflüssig, und wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen, das weiß sogar der Ober-Sozialdemokrat Franz Müntefering. Außerdem ist ein Mensch an sich ja wertlos, er bekommt seinen Wert erst durch seinen Besitz.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Anonymer User schrieb am 06.04.2009 14:45
Der Psychoterror ist doch viel billiger.
wh
Schon, aber er zeitigt doch nicht die Erfolge, die wünschenswert wären. Fälle wie dieser sind ja leider noch die Ausnahme.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
>> Der Psychoterror ist doch viel billiger.
> Schon, aber er zeitigt doch nicht die Erfolge, die wünschenswert wären.
Arbeitslose haben eine schlechtere Gesundheit, sind logischerweise auch psychosomatisch viel mehr betroffen und sterben eher und haeufiger als andere.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, ist auch die Suizidrate hoeher (obwohl Suizid da wohl eher die kleinste Gruppe darstellt).
Zitat Krisenbedingt übersteigt die Zahl der Selbstmorde bei "nicht-natürlichen Todesursachen" nun die der Verkehrstoten
Und immer dran denken: Du bist nichts,...
"Die einfachste surrealistische Tat besteht darin, mit Revolvern in den Fäusten auf die Straße zu gehen und blindlings, solange man kann, in die Menge zu schießen. Wer nicht einmal im Leben Lust gehabt hat, auf diese Weise mit dem derzeit bestehenden elenden Prinzip der Erniedrigung und Verdummung aufzuräumen - der gehört eindeutig selbst in diese Menge und hat den Wanst ständig in Schusshöhe." ~André Breton
Ng
(
Gast
)
#10 RE: In den USA entsorgen sich die Überflüssigen
Aufmerksamkeit erregt das wahrscheinlich erst, wenn sich Extremisten aus dem Pool der Verzweifelten bedienen und ihnen als Alternative die Teilnahme an einem "gerechten Krieg" plus Gemeinschaft anbieten - und dann ggf. noch der eine oder andere nach dem Motto agiert "Wenn ich schon draufgehe, dann nehme ich DIE auch noch mit". Dürfte in Deutschland weniger die religiösen sondern eher die ideologischen Gruppen betreffen.
Dürfte in Deutschland weniger die religiösen sondern eher die ideologischen Gruppen betreffen.
Man muss sich nur den familiären Hintergrund der gerade verurteilten "Sauerland"-Attentäter anschauen. Die beiden deutschen Hauptangeklagten stammen aus gutbürgerlichen, aber heillos zerrütteten Elternhäusern.
Wohin solche Existenzen abdriften ist dann mehr eine Frage des Zufalls. Wer zum "richtigen" Zeitpunkt bereitsteht, macht das Rennen.
Religiöse oder sonstwie ideologisch grundierte Gewalttäter haben neben ihrem prekären sozialen Hintergund noch ein gewisses Mass an Intellizenz und Bildung um sich überhaupt die verqueren Argumentationen aneignen zu können. Der gemeine H-IV Prolet aus der bildungsfernen Unterschicht wird eher zu unreflektierten Gewalttaten tendieren.
FW
Ng
(
Gast
)
#12 RE: In den USA entsorgen sich die Überflüssigen