Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Galeria
Lexx Offline



Beiträge: 3.730

01.12.2007 01:58
Triviales in RSS Antworten
http://www.tagesschau.de/ausland/cnn2.html


So lustig eine solche Meldung auch sein mag, was hat die auf tagesschau.de zu suchen?
Und vor allem: Wieso setzen die sowas ins RSS-Feed, wo sonst die neuesten Nachrichtenmeldungen stehen?
F-W Offline




Beiträge: 1.679

01.12.2007 11:18
Triviales in RSS Antworten
Na, besser als der Boulevard-Quatsch, der sonst so die Nachrichtenseiten verstopft. Die Wetterkarte zu diesem Datum hat doch was.

RSS ist ein nutzloses Gimmick.

FW
Lexx Offline



Beiträge: 3.730

01.12.2007 11:56
Triviales in RSS Antworten
Das finde ich nicht. Mit dem Lesezeichen habe ich alle Nachrichten im Blick - Boulevard-Meldungen sind eher selten im Tagesschau-Feed. Umso überraschter bin ich von dieser "Meldung". Vermutlich wollte da ein Youtube-Junkie oder Lustige-Bildchen-Sammler unbedingt diesen Fehlgriff des CNN in der Internetgemeinde verewigen. Solche CNN-Bilder gibt es ja zuhauf im Internet - haarsträubende wie harmlose, echte wie gefälschte.
Spock Offline



Beiträge: 2.377

01.12.2007 12:06
Triviales in RSS Antworten
Immerhin zeichnet man bei CNN noch richtige Frontensysteme und Isobaren auf die Wetterkarte. Das machen in den US nach meiner Erfahrung alle größeren Sender und erklären auch genau, was da abläuft.

Im deutschen Fernsehen ist das eher selten. Da stellt man morgens lieber den Kachelmann auf den Brocken und lässt ihn im kalten Wind erzählen, dass ihm - oh Wunder - die Ohren abfrieren.
Lexx Offline



Beiträge: 3.730

03.12.2007 18:16
Triviales in RSS Antworten
Also Isobaren hat die Tagesschau auch. Wetterfronten nicht. Beim ZDF kenne ich nur diese supertollen Strömungsfilme (die die CNN-Grafik locker in die Tasche stecken).
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz